|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Bilgenwasser und Handpumpe !?
Hallochen liebe Mitstreiter
Gebt mir bitte einen Tipp. Könnte ich Restwasser aus der Bilge mit einer 15€ handpumpe abpumpen? Ich meine solch Teil aussehend wie eine Fussballpumpe. Dabei interessiert mich wie weit ich damit Restwasser rausbekommen kann also bis welcher Resthöhe. Oder andere einfache Ideen aus Schwamm und Co. Die Bilgenpumpe pumpt eben nicht sauber leer. Müritzer
|
|||
|
|||
Guckst Du hier:
http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=101260 Mini Pumpe aus dem Modelbau - geht super |
|
||||
|
||||
Scheiß Pampers o.ä. rein. Geht Super, Du wirst Dich wundern was die Dinger aufnehmen können.
|
||||
|
||||
Hallo Heinz
Geil Die Idee mit den Windeln - könnte fast von mir kommen Ich versuch das aber klingt ja irgendwie logisch. Müritzer
|
||||
|
||||
Zitat:
Luftmatratzen-Doppelhubpumpen können eine relativ große Menge relativ hoch ansaugen, lediglich müsste auf der Saugseite ein dünnerer Schlau montiert werden. Auch gibt es viele selbstansaugende Kleinpumpen, zB im Modellbausektor. Bei nicht-selbstansaugenden hilft ein Rückschlagventil und eine einmalige Wasserfüllung. |
|
||||
|
||||
Ich verwende für diesen Kleinkram die da um 10,50 Euro aus dem Camping-Shop:
(Comet Pumpen, Modell "Elegant", 8 Liter/Minute, mit Rückschlagventil 11,95 bei uns im Camping Shop) Außerdem - mit 3 Kindern an Bord, wo immer noch eines ein "Windelkind" ist, tatsächlich eine Pampers in der Bilge. Muss ich aber immer heimlich meiner Frau klauen, weil die meckert, was das kostet und so ...
|
||||
|
||||
Zitat:
|