|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Draco 1700 TL
Ich habe mir jetzt ein Draco 1700 geleistet. leider habe ich nicht soviel Erfahrung damit. Wo finde ich die Schalennummer und mit welchem Treibstoff wird es betrieben?
|
|
||||
|
||||
Willkommen im Forum,
die Frage der Schalennummer kannst Du Hier: http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=33798&highlight=draco mal stellen, da sitzen die Profis. Was für einen Motor hast Du denn? Meisst wurden die Dracos mit Benzinern ausgeliefert, dann benötigst Du normales Benzin, wenn doch ein Dieselmotor verbaut ist dann normalen Diesel.
|
||||
|
||||
ja, genau.... und wenn da ein alter Volvo drinsitzt, dann braucht der meist auch noch nen Fingerhut voll Bleiersatz, damit er nicht kaputtgeht... so einfach isses nu ja auch nicht...
...hilfreich ist die genaue Motorbezeichnung und Informationen vom Vorbesitzer, ob denn schon auf bleifrei umgerüstet wurde usw.... Grüße vom Oberrhein und nem ehemaligen 1700 TL Besitzer... Joachim
|
|||
|
|||
die Motorenbezeichnung lautet Volvo AQ 115 A und das Boot wurde erstmals 1975 eingelöst.
|
|
||||
|
||||
dazu sagt die Original Volvo Penta Bedienungsanleitung vom Juni 1975: Oktanzahl mindestens 97 ROZ, natürlich verbleit, weil damals noch niemand an bleifrei dachte. Daher empfhielt sich die Zugabe von Bleiersatz.
Joachim
|
||||
|
||||
...hab' ebenfalls die oben rechts stehende ca. 35 Jahre alte Ausführung, über deren Fahreigenschaften ich mich wirklich nicht beklagen kann. Original ist nur noch die Rumpfform und das Material des Bootskörpers . Der dürfte allerdings noch einige Jahre halten. Fühlt sich an wie Beton. Wenn Deine Fragen nicht allzu fachspezifisch sind - vielleicht kann ich Dir ja in dem einen oder anderen Punkt helfen.
Gruß mleo
|
|
|||
|
|||
das heisst also dass ich das 98er tanken muss und nicht das 95er?
gruss balubaer69 |
|
||||
|
||||
Hallo, die Rumpfnummer ist von innen in den Spiegel gefräst, relativ weit oben......
|
|
|||
|
|||
Hallo, ich mache jetzt den Unterwasseranstrich, soll ich das Z auch mit dieser Farbe bestreichen?
|
Themen-Optionen | |
|
|