![]() |
|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
wer kann mir helfen? muß bei meinem volvo penta 200 A:B: mit 20 ps den impeller wechseln. habe den schaft über dem endantrieb getrennt. nun hängt alles an dem schaltgestänge. wo wird dieses ausgehängt oder abgeschraubt. es ist am schaft kein fenster, wo man trennen könnte. mfg.paul
|
|
||||
|
||||
![]()
hallo paul
ich hatte auchmal den vp 200, super motor habe auch noch explosionszeichnungen. das schaltgestänge lässt sich leider nicht trennen. du musst das getriebe zerlegen.dann kannst du den schaft abziehen. dh. im getriebe ist auf der schaltstange ein mitnehemer wenn der ab ist dann kannst du denschaft einfach runternehmen und das schaltgestänge bleibt unberührt. es gibt nur diese eine möglichkeit. aber keine angst im getriebe ist nicht viel drinn alles einfachste technik. dauert alles zusammen ca 60 min. gruß timo
|
||||
|
||||
![]()
Hi Paul,
herzlich willkommen hier im ![]() Zum Volvo AB findest Du bestimmt noch mehr, mit der Suchfunktion, nur die richtigen Begriffe finden, nach denen Du suchst ![]() Hier hab ich schon mal was gefunden: http://www.boote-forum.de/showthread...o+aussenborder
|
|||
|
|||
![]() Der 20er ist aber bezüglich Getriebe-abbau nicht mit den 40, 45er Typen, kl. Getriebe vergleichbar!! Impeller: sind natürlich andere! für die: 14-25 PS-Typen: (sind die gleichen) gibt’s die noch im org. Schweden- Nachbau! Bei ner ehemaligen Vertragswerkstatt.(Kosten…….)
|
|