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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #1  
Alt 21.12.2009, 14:29
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Standard Volvo Kopf

Hi

ja ich hab mal wieder ne Frage. Ich hab ja nen AQ145 zerlegt da er überholt werden soll! Nun hatte sich heraus gestellt das der Abgas-Krümmer quasi nur noch schein war.
Typisches Problem ist natürlich auch hier der Außlass 4 Zylinder. Nun hab ich mich erkundigt und hier in der Nähe weder
jemanden gefunden der den Kopf wieder auf arbeiten kann bzw jemanden der nen gebrauchten Kopf liegen hat.
Nun stellt sich mir natürlich die Frage ob jemand von euch damit schon mal Erfahrung gemacht hat und vieleicht ne heiße Adresse für mich hätte. Im Moment bin ich für vieles offen ob nun reperatur oder gebrauchtem Kopf.
Vielleicht kann mir ja jemand sagen wie teuer der Spaß so über den Daumen wird und ob sich das lohnt?!

Danke erstmal

Jan
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  #2  
Alt 21.12.2009, 19:11
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Wende Dich mal an windy
Hoffmann Wassersport, findest Du in der Sponsorenliste
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Gruß 45meilen

In meinem Alter noch vernünftig werden ist jetzt auch keine Alternative
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  #3  
Alt 21.12.2009, 22:23
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Ein neuer Kopf kostet ca 2600 Euro bei Volvo Penta
Gebrauchte haben in aller Regel das gleiche Problem wie du es jetzt hast.
Versuche es mal im PKW Bereich, bzw bleibe am Ball bzgl aufarbeiten.

Ich selber habe keinen, sorry
Wenn du nicht klarkommst, gib Bescheid, dann Frage ich mal ne Firma in DU

Andy
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[Traue nie den leuchtenden Augen einer Frau... Es könnte auch die Sonne sein, die durch ihre hohle Birne scheint

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  #4  
Alt 22.12.2009, 07:55
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Danke

ja ich schau erstmal in alle Richtungen aber hier sieht es sowohl mit dem Motor aus nem PKW als auch für nen Penta Kopf richtig schlecht aus.
Unsere KFZ Entsorger haben mit der Abwrackpremie mal richtig aufräumen können.
Daher bekomm ich meist die Antwort "Zu alt da kommst nen Jahr zu spät für"
Nen Kopf aus dem 220 oder 240 wäre ja ne Grundlage. KM sollten dabei doch glaub ich egal sein oder?
Ich mein die Ventilführung und die Sitze kann man sowohl beim PKW als auch beim Marine Motor überholen oder geht das beim PKW nicht?
Wenn dem so wäre könnte ich vielleicht von weiter weg einen bekommen aber der ist schon 324.000km gelaufen?!
Kann man sowas per Post schicken? Ich meine ohne ihn großartig sauber zu machen?
Danke erstmal

Jan
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  #5  
Alt 22.12.2009, 08:07
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Zitat:
Zitat von Snoopmd Beitrag anzeigen
Danke

ja ich schau erstmal in alle Richtungen aber hier sieht es sowohl mit dem Motor aus nem PKW als auch für nen Penta Kopf richtig schlecht aus.
Unsere KFZ Entsorger haben mit der Abwrackpremie mal richtig aufräumen können.
Daher bekomm ich meist die Antwort "Zu alt da kommst nen Jahr zu spät für"
Nen Kopf aus dem 220 oder 240 wäre ja ne Grundlage. KM sollten dabei doch glaub ich egal sein oder?
Ich mein die Ventilführung und die Sitze kann man sowohl beim PKW als auch beim Marine Motor überholen oder geht das beim PKW nicht?
Wenn dem so wäre könnte ich vielleicht von weiter weg einen bekommen aber der ist schon 324.000km gelaufen?!
Kann man sowas per Post schicken? Ich meine ohne ihn großartig sauber zu machen?
Danke erstmal

Jan
Ruf mal beim Schrotti in Schernikau hinter SDL an..
Der hat ein sehr gut Sortiertes Lager...
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Gruß,Schwarznase ...

Ps:Wenn jemand eine Sea Ray 210 Monaco sucht bitte PN.
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  #6  
Alt 22.12.2009, 08:41
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Ich habe noch einen heilen und kompletten Kopf liegen

Wenn du den haben möchtest, PN mich mal an.
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Gruß Marco ....... Sent from my Composter using Tabaktalk ......................................... Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Booten die gechartert sind
Vögeln soll man 3 mal täglich Wasser geben
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  #7  
Alt 23.12.2009, 07:43
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Hi Liebe Leute,

ich hab da was gefunden. Wäre der B230F

der richtig PKW Motor? Wenn ja hab ich wahrscheinlich die Lösung meiner Probleme gefunden.

Lg
Frohe Weihnachten

Jan
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  #8  
Alt 24.12.2009, 13:56
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Kann man den Kopf hier verwenden???

http://cgi.ebay.de/MOTOR-VOLVO-740-9...item2ea9e4cb42 (PaidLink)


Danke
Jan
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  #9  
Alt 07.01.2010, 17:37
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Soooooooo

noch nix als Antwort? Schade
Nun hab ich da nen bissel in Erfahrung gebracht und hoffe da vieleicht jemanden zu finden der mir Tips geben kann.
Ich hab da von gehört das es jemanden gibt der die Nachfolger des B23, also die mit der Einspritzanlage, und den AQ 145 kreuzen.
Genauer: Kopf, Einspritzung, Ansaugbrücke, Kabelbaum, Steuerteil
Blöd ist das der in Frankreich sitz und zu ihm direkt hab ich keinen Kontakt.
Hat das vieleicht hier schon einmal jemand versucht?
Hat vieleicht einer die Idee Vergaser gegen Einspritzung zu tauschen um gesetzt und kann von seiner Erfahrung berichten?

Jan
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Wenn du Frauen nicht verstehst dann beschäftige dich mit leichteren Dingen
z.B.Booten oder mit der Relativitätstheorie über die Krümmung des raumes in Bezug auf Masse und Zeit!
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  #10  
Alt 14.06.2010, 20:48
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Für alle die wissen wollen wie es weiter geht

http://www.boote-forum.de/showthread...95#post1785795

Tschau

Jan
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  #11  
Alt 14.06.2010, 23:20
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Ich denke dass Du Dir den Aufwand sparen solltest, ein guter Gebrauchtmotor wird billiger
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  #12  
Alt 15.06.2010, 10:21
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Zitat:
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Ich denke dass Du Dir den Aufwand sparen solltest, ein guter Gebrauchtmotor wird billiger
Hi,

Sicherlich was drann aber ich denke jetzt auf zu geben wäre ganz schöne Geld Verschwendung.
Der Motor läuft auch mit dem tausch Kopf nur wie ihr lesen konntet nur im hohen touren Bereich.
Die Aufarbeitung des Kopfes war fürs erste recht simpel und für mich zu erstaunlich einfach zu bewältigen.
Nun muß er doch nur noch drauf und dann sehe ich wie der Stand ist. Der Motor selbst ist Komplett überholt. Wenn er jetzt noch vernünftig läuft bekommt
er noch ne Kontaktlose Zündung und Havy Zündspule. Ich denk damit ist dann ein paar Jahre Ruhe.

Ich glaub schon wegen der Kohle und dem heutigen Stand des Projektes muß ich da durch.

Jan
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