![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Erstmal ein Hallo ,-)
Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen. Ich muss den Impeller bei meinen Außenborder Chrysler wechseln. Jedoch bekomme ich das Unterteil nicht ab. Habe alle vier Schrauben gelöst. Lässt sich nicht abziehen! Danach habe ich nochmals die Schraube montiert in der Hoffnung, dass sich zur Welle noch ein Splint befindet (Fehlanzeige) Kann mir jemand sagen, wie ich das Unterteil abbekomme? Muss noch die Schaltung gelöst werden? Ich danke für Vorschläge. Gruss Marc |
|
|||
|
|||
![]()
Hi,
wenn das Ding ähnlich meinem 45PS aus den 70er ist sind da nur vier Schrauben. Dann sollte sich schonmal ein Spalt auftun... Schaltung muss aber auch gelöst werden, das ist unter den Plastikdeckeln an der Seite... Wenn die Wellenverbindung oben im Motor nicht ordentlich geschmiert wurde beim letzten Zusammenbau gammelt das gern mal fest, einige gehen dann mit nem Bagger und nem Baum da ran... Ich würde es aber erstmal vorsichtig mit nem Hammer versuchen. Evtl. mit nem Spachtel oder Keil oder sowas versuchen zu trennen - darfst nur die Dichtfläche nicht kaputt machen... Grüße Nick |
![]() |
Themen-Optionen | |
|
|