|
Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Anker.liegemöglichkeiten Ostseetour (vom Stettiner Haf n. Rügen mit 20Jollenkreuzer)
moin.
ich gehe nähste woche auf sommerreise und würde mich freuen noch ein paar tips für sehenswerte und kostengünstige liegeplätze oder ankermöglichkeiten zu ergattern. wie schon geschrieben start odermündung über usedom(achterwasser) und strelasund bis zum darss! vielen dank leerider |
|
||||
|
||||
Moin,
im Peenestrom lohnt sich sich immer eine Übernachtung im Fischereihafen Freest. Landschaftlich reizvoll, netter Hafenmeister, Einkaufsmöglichkeit direkt am Hafen, sauber, moderate Preise.
|
|||
|
|||
Liegemöglichkeiten:
Ziegenort, Altwarp, Ückermünde, Karnin. In Karnin am besten nicht in den neuen Hafen, sondern in die Gaststätte "Haffblick" - besser bekannt als "Vadder Gentz". Einfache, geschützte Liegemöglicheit mit Gaststätte (gute Kückhe und etwas rustikales Ambiente) und sanitären Anlagen. Preisgünstig. Mein Lieblingshafen im Revier. Weiter: Rankwitz (sehr gute Fischgaststätte der örtlichen Fischergenossenschaft - immer alles frisch!) Krummin(einfach + schön) Stadt Usedom kann man machen, kann man aber auch lassen. Weiter über den Bodden: Das Mönchgut ist ein Muß, Gager, oder Seedorf, oder Thiessow. Auch wenn Thiessow an sich kein Yachthafenb ist, hat es mir dort am Besten gefallen, ein richtiger kleiner Fischerhafen mit Athmosphäre und einer guten Fischgaststätte (betrieben von den Fischern, immer alles frisch...). Außerdem ist hier die Ostsee am Nächsten. Ankern: Balmer See / Nepperminer See im Achterwasser, Weißer Berg (Achterwasser), Zickersee / Groß Zicker (Mönchgut), Baggerloch bei Stralsund, Puddeminer Wiek |
|
||||
|
||||
Hallo,
die Umgebung von Thiessow lohnt einen Besuch - Lotsenturm und den Hügel bei Klein Zicker. Den Hafen kann man sich aber schenken - der Betreiber hat offensichtlich nur Interesse daran zu kassieren. |
|
|||
|
|||
Hallo leerider,
Mönkebude ist auch ein netter kleiner Hafen auf dem Stettiner Haff. Gruss Uwe |
Themen-Optionen | |
|
|