|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Tomos AB 10/18 ohne Kühlstrahl
Hallo, möchte mich kurz vorstellen. Mein Name ist Andrea,
bin etwas über 40 und begeisterte Motorboot und cat Fahrerin. Jetzt zu unserem Problem. Unser Tomos 10/18 AB hat keinen Kühlstrahl! Einen Neuen Impeller haben wir gerade eingebaut. Laufrichtung des Impeller ist in ordnung. Abgase kommen unten wie oben raus, wo normalerweise der Kühlstrahl rauskommt. Eine Verstopfung liegt auch nicht vor, haben es mit druckluft überprüft. Wo könnte den jetzt noch das Problem liegen. Brauchen schnelle Hilfe. Tel. 02361 6580364 Vielen Dank im vorraus. |
|
||||
|
||||
Hallo Anni,
herzlich willkommen im Forum Kommt nur aus der Kontrollöffnung kein Strahl, oder auch nicht aus dem Hilfsauspuff oberhalb der Wasserlinie? Habt Ihr beim Impellereinbau darauf geachtet das eventuell ein vorhandener Bolzen zwischen Welle und Impeller richtig verbaut wurde? P.S. Woher kommst du denn?
|
||||
|
||||
hallo...könnte es sein das beim zusammenbau das steigrohr nicht richtig im impellergehäuse eingeführt worden ist?
|
|||
|
|||
Zitat:
Der splint an der Antriebswelle nimmt den Impeller mit. Danke Anni Geändert von Anni (24.06.2010 um 14:09 Uhr) Grund: Es fehlte noch etwas |
|
|||
|
|||
Zitat:
Danke. |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Und genau das wird der fehler sein....denn normal bleibt das steigrohr oben stecken,also am motorblock...denn ich denke du kannst unmöglich feststellen ob es beim zusammenbau oben richtig eingesteckt ist...das geht nicht!
|
||||
|
||||
Zitat:
hat der Motor denn überhaupt einen Auslass für den Kontrollstrahl? Auf Deinem ersten Bild sieht mir das eher nach dem Nebenauspuff aus, da wäre es normal, dass da kein Wasser austritt, höchstens unter Last. Nicht jeder Motor hat einen Kontrollstrahl. Was für ein Baujahr ist denn der Motor, und hatte er vorher mal einen Kontrollstrahl?
|
|