|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
mercruiser 5,8l (ford) Kuehlerschlauch erneuern
Hallo
Ich bin dabei meine Kuehlung ein wenig umzubauen,nun die Frage : Der Ansaugschlauch (Borddurchlass) kann der sich zusammenziehen beim normalen Betrieb. Zur Zeit ist ein Gummischlauch verbaut der sehr hart ist (ausgehaertet?),ich moechte jetzt einen neuen weichen Schlauch nehmen und einen Wasserfilter dazwischen montieren. Nun die Frage,ist die Ansaugleistung so stark das sich der Schlauch zusammenziehen koennte. Gruss Andre
|
||||
|
||||
Ja, kann sich zusammenziehen,
ich habe u.a. deshalb diese hier http://www.hansa-flex.com/solutions/...chlaeuche.html
|
|||
|
|||
Hallo Andre,
ich hab mir, als ich mal wechseln mußte, Ansaugschläuche mit 'ner Spirale eingebaut, weil ich zu der Zeit grad Ärger mit der Hauswasserversorgung hatte und sie mir für dort diese Schläuche empfohlen hatten. Ich kann mir aber nicht vorstellen, daß Impellerpumpen im Boot genug Kraft haben, um einen normalen textilverstärkten Gummischlauch (ohne Spirale) zusammenzuziehen. Aber wenn Du sicher gehen willst... Gruß Werner |
|
||||
|
||||
Danke fuer die Ratschlaege.
Ich habe jetzt welche mit Spirale genommen,sicher ist sicher. Auch habe ich jetzt einen Absperrhahn und Wasserfilter dazwischen montiert,besser ist das wohl Gruss Andre
|