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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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#1
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neuer 4.3 mpi simmerring undicht !
Hallo
wir haben in 2009 einen neuen 4.3 mpi mercruiser in unsere windy eingebaut und jetzt nach 30 Stunden kommt Öl aus dem simmerring! Wer hat das auch erlebt ist das eine Schwachstelle des Motors? Kann das auch durch falschen Einbau passieren?Austrittsstelle ist an der Riemenscheibe/ Kurbelwelle. Es ist noch nicht viel sollte aber gemacht werden. Wie ich jetzt feststelle hat mein Monteur den Motor noch nicht zur Garantie angemeldet, auch eine schöne Sache. Wer hat ähnliche Erfahrungen? ich könnte 2 Bilder anhängen bringe es aber nicht ganz fertig die haben 1,2 mb. wer hat da noch einen Tip, bin computermäßig nicht gerade ein Held. bodenseekretzer |
#2
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Hallo, einfach den Button Anhänge öffnen und Bilder auswählen. Das Programm rechnet die Bilder selber klein.
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Gruß Uli |
#3
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Habe ja noch den eigentlichen Grund meiner Antwort vergessen. Ich hatte den selben Fehler, allerdings bei einem etwas älteren Motor. Ist für den Betrieb nicht wirklich ausschlaggebend, aber eine mords-sauerei im Motorraum. Die Keilriemenscheibe verteilt das austretende Öl sehr fein überall hin.
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Gruß Uli
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#4
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Hm ist das nen neuer ober nen aufgearbeiteter Motor?
Bei den Motorinstandsetztern werden die Simmerringe ab und zu schon mal sehr Stiefmütterlich eingesetzt. Ich hatte mal nen Austauschmotor im Auto und da konnte ich auch erst mal die Simmerringe an beiden Seiten der Kurbelwelle tauschen
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Gruß Markus
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#5
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Meiner war auch ein Austauschmotor. Als ich dann den Stirndeckel abgenommen habe, sah man sofort, dass der Simmering total schief eingesetzt war. Der Aufnahmeflansch war sogar verbogen.
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Gruß Uli
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#6
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Hallo
vielen Dank für Eure Rückmeldungen, das mit den bildern har so nicht funktioniert rechnet also nicht klein. Der Motor bei uns ist kein Austauschmotor sondern eine neue maschine mit ca 30 Stunden. Ich hatte jetzt mal Wasser im Tank und in der Folge einige enorme Fehlzündungen jedenfalls hat es im Motor gewaltig gekracht, da dachte ich schon jetzt kann ich mir die kolben mal genauer anschauen,ist danach aber wieder gelaufen.Einem Simmerring kann das wohl nichts anhaben? Kann ich mir nicht vorstellen bin aber auch nicht der Ingenieur an Bord. Danke erst mal bodenseekretzer |
#7
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Zitat:
Es sei denn deine Kurbelwellenlager sind schon so am Ende das es zu nennenswertem Versatz kommt. Aber das sollte bei nem neuen Motor noch nicht der Fall sein. Man kann zwar auf dem Bild nur die Ölspur sehen - aber der Simmerring sieht ziemlich schief aus oder? Schraube die Riemenscheibe ab, puhle den alten Ring mit nem Schraubendreher oder Spaxx Schrauben raus und mach nen neuen Simmerring rein (Bisserl Schmiermittel - am Besten auf Silikonbasis - auf den neuen Ring - innen und außen - und dann langsamm mit ner passenden Nuß reindrücken / mit leichten Schlägen reinklopfen)
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Gruß Markus
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#8
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Hallo Hempelche
danke für deine Meinung.Meinst Du das im Ernst von vorne reinklopfen? Mein Händler hat mirt gerade einen Kostenvoranschlag unterbreitet. 1000 Euro netto,Schiff raus, motor raus, teilzerlegen, zusammenbau Probefahrt ... und jetzt kommst Du mir deiner idee die mir natürlich viel besser gefällt. Du meinst also das krumme Ding IST der Simmerring? Melde dich doch bitte nochmal Beste Grüße bodenseekretzer |
#9
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Auf deinem Bild sieht man jetzt nicht wirklich viel und ich kenne jetzt auch deinen Motor nicht!
Ich habe es damals so bei meinem Motor gemacht. (War der Simmerring hinter der Riemenscheibe an der Kurbelwelle)
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Gruß Markus |
#10
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Zitat:
So wie es Dein Händler Dir unterbreitet hat wird es gemacht! Beim Stirndeckelsimmering wird überhaupt nichts geklopft Gruß Karsten
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Lieber den Joker im Spiel als die Advocard im Leben Gruß Karsten
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#11
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Neuer Motor aus 2009? Was ist mit der Garantie?
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Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
#12
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Hallo Cyrus,
genau richtig, das ganze ist eine längere Leidensgeschichte, dieser Kostenvoranschlag stammt nicht vom Einbauer. Dorthin muß ich wieder Kontakt aufnehmen.Das ganze eignet sich schon gar nicht mehr zur Veröffentlichung, wenn die Maschine wieder mal richtig laufen sollte kann ich dazu mal was sagen.Wenn Du mich mal persönlich anschreiben würdest, wäre mir sehr geholfen, ich versuche auch mal mich bei dir zu melden. Viele Grüße bodenseekretzer |
#13
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Öhem, Riemenscheibe runter Simmering raus und neuen rein dängeln.... geht ned wirklich vermute ich. Bei unserem Merc 7,4MPI hatten wir nach Motorinstandsetzung (ausgebaut) auch die Vermutung der neue Simmerring is hin. Also Simmerring wechseln. Das ist nen netter Aufwand, geht aber im Boot. Die Riemenscheibe kommt weg, dann wird mittels Abzugvorrichtung die Schwungscheibe abgezogen, gaaanz langsam. Dann den Simmerring raus und den neuen einkleben... Mittels Abzuvorrichtung Schwungscheibe wieder drauf , Riemenscheibe wieder drauf und dann hoffentlich alles gut. Bei uns wars nur leider der Stirndeckel der undicht war, wenns der ist, dann muss Maschine raus...
Grüße Christian
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#14
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Hi,
wir haben das gleiche Problem bei unserem 3,0 Alpha one. Von neu an Ölaustritt. Simmerring wurde auf Garantie ersetzt, fünf Stunden später schon wieder undicht. Der Motor hat gerade mal 28 Std. Da kauft man ein neues Boot und das Teil ist nur in der Werkstatt. Gruß Klaus Geändert von Klärmolch (28.06.2010 um 23:05 Uhr) Grund: Rechtschreibung |
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