|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Motor ist einfach aus gegangen.
Hallo Zusammen,
heute ist während der Fahrt mein Motor aus gegangen und nicht mehr angesprungen. Mastercraft X1, Bj. 2007, Indmar 5,7 l, 350PS. Der Motor klang noch ganz kurz "hell", dann ging er aus. Wenn ich die Zündung anmache höre ich die Benzinpumpe laufen. Ein Zündfunke ist auch da. Habt Ihr da einen Rat? Ein Kumpel meinte, dass die Benzinpumpen bei den Mastercrafts gerne mal kaputt gehen. Auch wenn sie noch läuft, so kann es sein, dass Sie nicht mehr genug Druck aufbaut. Kann das sein? Wie kann ich eine Benzinpumpe testen? Bin über jeden Hinweis dankbar. Beste Grüsse A. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Wenn du nen Vergaser hast sollte ca. 0,5 bar anliegen und bei nem Einspritzer ca. 4-5 bar. Auf jeden Fall muß nen ordentlicher Strahl rauskommen und kein Rinsaal.
|
||||
|
||||
Du hast wahrscheinlich schon eine in den Tank integrierte Benzinpumpe.
Die ersten hatten anfänglich tatsächlich nicht den besten Ruf. Wenn die also nicht genügend Druck macht gleich tauschen gegen eine neue. Am besten bei www.master-craft.eu anrufen. Oder bei einem MC Händler bei dir in der Nähe. Es kann natürlich auch die Black-Box sein.... |
|
|||
|
|||
Hallo,
es handelt sich um den Einspritzer und ja, die Pumpe ist im Tank verbaut. Ich habe gesehen, dass es an der Leiste, die zu den Einspritzdüsen führt ein Ventil gibt. Kann ich dort den Druck abgreifen? Und wenn ja wie? Funktioniert das mit einem herkömmlichen Reifendruckmessgerät? Bitte um Ratschläge. Danke |
|
||||
|
||||
Wie voll war denn der Tank?
Seit ihr gesurft? Wenn die Pumpe trocken läuft ist sie hin. |
Themen-Optionen | |
|
|