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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #1  
Alt 24.04.2010, 21:44
Benutzerbild von Stefan 68
Stefan 68 Stefan 68 ist offline
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Standard glastron ssv 168

Hallo,
hab mir eine glatsron gekauft. Boot stand jetzt schon 3 Jahre. Was solte ich vor dem ersten starten tun?
Gruß Stefan
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  #2  
Alt 25.04.2010, 07:43
Benutzerbild von mike-stgt
mike-stgt mike-stgt ist offline
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Moin,

Ölstand kontrollieren, Wasser 2Kreis kontrollieren,
Batterie rein und beten , daß er läuft.

Gruss Micha
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  #3  
Alt 25.04.2010, 19:33
Benutzerbild von Carlson
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Hallo Stefan, stell dich doch mit Fotos mal bei uns vor!

http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=67417

Gruß Aaron
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  #4  
Alt 25.04.2010, 20:06
Benutzerbild von ralfschmidt
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Hallo Stefan 68,
wenn du noch viel Benzin im Tank hast, Kondenswasserbinder in den Tank schütten,
Kraftstofffilter entlerren und Filter tauschen,
Zündkerzen raus schrauben und reinigen,
etwas 2 Taktöl in alle Zylinder schütten Motor bei gezogenen Quickstop ohne Zyndkerzen etwas orgeln lassen,
Zündkerzen rein für Kühlwasser sorgen und dann den Motor starten
springt er an nach spätestens 5 Minuten Motoröl und Getriebeöl prüfen
wenn alles i.O. ist wieder laufen lassen
__________________
Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel.
Bertrand Russell
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  #5  
Alt 29.06.2010, 21:17
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Hi zusamme,
hab mal ein paar Fotos rein gestellt.
Trailer sieht noch Sch... aus.
Wahrscheinlich ist der sogar zu klein, hab ich jetzt gehört.
Gruß Stefan 68
Zitat:
Zitat von Carlson Beitrag anzeigen
Hallo Stefan, stell dich doch mit Fotos mal bei uns vor!

http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=67417

Gruß Aaron
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  #6  
Alt 30.06.2010, 09:15
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Müritzfan84 Müritzfan84 ist offline
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Hallo Steffan.

Schön von deinem boot zu lesen. Ich habe die Ab Variante davon.

Laut Fotos willst Du da aber nicht wirklich was lackieren oder?
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Grüße der Thorsten
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  #7  
Alt 30.06.2010, 21:07
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Nein?
Ich wollte vielleicht mit Streifchen was machen oder so. Wollte die alte Dame etwas aufpeppen. Am liebsten wär mir das beige in weiß.
Momentan muß ich mich erst mal um den Trailer kümmer. Bremsbacken, Beläge und so weiter. Boot läuft auch noch nicht ganz rund. Wahrscheinlich noch der alte Sprit.
Hat deins ein Powertrimm? Bei meinem hebt und senkt sich er ganze Motor?
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  #8  
Alt 30.06.2010, 23:07
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ja mein Außenborder hat nen Powertrim hats du nen OMC verbaut?

kleiner Tipp wenns bei dir in der Bilge dauerhaft nach sprit riegt guck dir mal den aulu tank genauer an meiner war leider oxydiert.

und was den alten sprit an geht ich hoffe du hast vorher nen neuen benzinfilter eingebaut
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  #9  
Alt 30.06.2010, 23:09
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was ich jetzt erst sehe.

du hast ja tank und Motor hinten (ich auch) aber du hats ne einbamaschine,

wo ist bei dir denn die wasserlinie am heck?
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Grüße der Thorsten
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  #10  
Alt 30.07.2010, 15:43
Paul II Paul II ist offline
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Hallo zusammen,

seit letzter Woche bin ich auch ein bis jetzt noch stolzer Besitzer einer Glastron SSV 168.
Bis jetzt habe ich schon den ein oder anderen versteckten, außer den offensichtlichen Mangel (Lackschäden, Polster, ...) fest gestellt.
Meine größte Sorge ist aber der Motor, bzw. der Antrieb.
Laut Vorbesitzer ist der Motor Anfangs des Jahres astrein gelaufen,bei der Abholung letzte Woche, hat man beim Drehen des Zündschlüssels gemerkt, daß der Motor drehen will, aber irgendetwas blockiert.

Der Antrieb war über ein halbes Jahr hochgestellt, was ja nach Bedienungsanleitung überhaupt nicht sein soll.
Wenn ich nächste Woche zuhause bin, werde ich das untere Getriebegehäusedes Z-Antriebes demontieren und die komplette Einheit überprüfen.
Ölwechsel und die gummimanschetten müssen auch noch erneuert werden und dann noch die Lackgeschichten.
Der nächste Winter kann also gar nicht lang genug werden.

Und die Hilfe des Forums werde ich bestimmt noch des öfteren benötigen.


Viele Grüße
Paul II
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  #11  
Alt 30.07.2010, 15:55
Benutzerbild von Andywmotorrad
Andywmotorrad Andywmotorrad ist offline
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Zitat:
Zitat von Paul II Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,

seit letzter Woche bin ich auch ein bis jetzt noch stolzer Besitzer einer Glastron SSV 168.
Bis jetzt habe ich schon den ein oder anderen versteckten, außer den offensichtlichen Mangel (Lackschäden, Polster, ...) fest gestellt.
Meine größte Sorge ist aber der Motor, bzw. der Antrieb.
Laut Vorbesitzer ist der Motor Anfangs des Jahres astrein gelaufen,bei der Abholung letzte Woche, hat man beim Drehen des Zündschlüssels gemerkt, daß der Motor drehen will, aber irgendetwas blockiert.

Der Antrieb war über ein halbes Jahr hochgestellt, was ja nach Bedienungsanleitung überhaupt nicht sein soll.
Wenn ich nächste Woche zuhause bin, werde ich das untere Getriebegehäusedes Z-Antriebes demontieren und die komplette Einheit überprüfen.
Ölwechsel und die gummimanschetten müssen auch noch erneuert werden und dann noch die Lackgeschichten.
Der nächste Winter kann also gar nicht lang genug werden.

Und die Hilfe des Forums werde ich bestimmt noch des öfteren benötigen.


Viele Grüße
Paul II

Schau erstmal alle Öle nach .Wenn die ohne Wasserzusatz sind ,fehlt nur noch etwas Farbe und der Antrieb sieht wie neu aus
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mfg Andy


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  #12  
Alt 31.07.2010, 14:16
Paul II Paul II ist offline
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Der Antrieb wurde von einem meiner Vorgänger schon lackiert, anscheinend auch Teile des Hecks. Aber wie schon gesagt mehr Sorgen macht mir der Antrieb.
Ich werde es nächste Woche erleben.

Grüße

Paul II

Geändert von Paul II (31.07.2010 um 15:06 Uhr)
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  #13  
Alt 07.08.2010, 11:15
Benutzerbild von Müritzfan84
Müritzfan84 Müritzfan84 ist offline
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Müritzfan84 eine Nachricht über ICQ schicken
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Immer Schön Schmieren. Getriebeoil für Unterwasserteile kostet ja nicht die welt und lieber jetzt 2 mal schmieren. dann mit Spühloren ein paar mal drehen lassen stehen lassen und 2 tage später wieder wechseln....

und imemr gucken wie viel ablagerungen an der magnetischen schraube sind.


dien SSV ist doch fast Original!

Melde dich mal im Glastron Thread!

http://www.boote-forum.de/showthread...7&goto=newpost

Der Lack Braucht ne kleine Lackierung das ist alles. der Teppich ist noch original nd scheint soweit ich das sehen kann Tip top zu sein.also keine Panik.

Gucke dir den Unterwasserbereich genau an vorallem ob an den Stringern kleine H Risse endlang gehen.

bei dem Motor würde ich auf die Ratschläge von oben Hören bevor du ihn das erste mal anlässt das kann die Lebenszeit enorm verlängern.

Noch ein Tip.

Wenn es nach Benzin riechen sollte überprüfe besser ob der Alu Tank nich Durch ist meiner hatte von Unten richtige Oxidschichten welche sich nach beseitigung mit messingbürste sogar als Löcher herausstelten un immer etwas sprit verloren.

ist auf dauer schädlich
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Grüße der Thorsten
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