|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
#76
|
||||
|
||||
Zitat:
Guten Morgen.... |
#77
|
|||
|
|||
So ich frische den thread mal wieder auf .. ich habe am 7.7 prüfung und hab schon bissel bammel ...
Sagt mal reicht das auch wenn man stichpunkte angibt anstatt alles genau hinzuschreiben!? Oder wird das dann nicht gewertet! Also wenn die Frage kommt : Was ist "usichtes Wetter" Und ich dann schreibe : Starkregen, Nebel, Schneefall Wäre das dann so richtig !? Weil in den fragebögen steht ja immer romane... ^^ MFG calle |
#79
|
|||
|
|||
Also auch bei anderen fragen würden richtige stichpunkte reichen!??!
|
#80
|
|||
|
|||
also zum bleistift
Worauf muss beim Starten des Motors geachtet werden, um zu verhindern, dass das Boot unkontrolliert und ruckartig anfährt? Meine Antwort : Leerlaufstellung (Würde das gelten?) Prüfungsantwort: Beim Starten muss die Schaltung auf "neutral" (Leerlauf) stehen, da sonst der Propeller (Schraube) sofort mitdreht. ???? Man kann sich das leben auch schwer machen oder |
#81
|
||||
|
||||
die Stichpunkte müssen so gewählt werden, dass Sie fachlich den Inhalt der Musterantwort wieder geben. Bei manchen Fragen reichen Stichpunkte nicht aus, da wirst du nicht drüber hinwegkommen mal nen Satz zu schreiben
Aber alles halb so wild. Packst das schon |
#82
|
|||
|
|||
hehe alles klar !!! Naja hoffen wir mal! Ich werde mich das Ganze wochenende nochmal hinsetzen und nur lernen ... (Ausnahme samstag 16.00-opend end ^^ )
naja muss klappen!Böötchen warten im haven aufs fahren ^^ MFG calle |
#83
|
||||
|
||||
Zitat:
Viel schreiben schadet nie.... Erst recht , wenn Du bei einer Frage nicht sicher bist... |
#84
|
|||
|
|||
naja aber man hat doch nur 90 min zeit ^^ und ich bin kein freund vom viel schreiben
noch ein beispiel : Welche Anlegeseite einer Yacht mit rechtsdrehendem Propeller (Schraube) ist empfehlenswert und warum? Meine Antwort : Backbord Prüfungsantwort: Die Backbordseite, weil das Heck beim Abstoppen mit Rückwärtsgang (Radeffekt) an die Pier gezogen wird. Wieso so viel hinschreiben wenn es mit einem wort schon gemacht ist!! |
#85
|
||||
|
||||
Wenn ich mir einer Antwort sicher war habe ich sie mit 3-4 Worten beantwortet. Bei Fragen die ich nicht so richtig wusste habe ich ein Roman geschrieben.
Naja aber es hat geklappt das war das Wichtigste.
__________________
Gruß Thomas Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten |
#86
|
|||
|
|||
ja so werd ich das auch machen ! Aber die antwort die ich oben gegeben habe würde doch reichen oder nicht!? ist sicher auch ne frage wie der prüfer so drauf ist ^^
|
#87
|
||||
|
||||
Bei uns musste es nur Sinngemäß geschrieben werden so das der Prüfer halt sieht, dass man es verstanden hatte. Der genaue Wortlaut musste man nicht schreiben.
__________________
Gruß Thomas Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten |
#88
|
|||
|
|||
na dann ist gut ^^ dann werd ich mal LERNEN LERNEN LERNEN
|
#89
|
||||
|
||||
Zitat:
Moin, weil die Prüfer sehen wollen, dass Du nicht nur weist das es die BB-Seite ist sondern auch warum..... eben dass Du Dich mit dem Thema auseinander gesetzt hast... Andreas
__________________
Andreas www.segeln-hg.de -Der kürzeste Weg zum Land ist meist nach unten. -Segeln ist die teuerste Art unbequem zu Reisen. -Die 3 Feinde des Skippers: Zugluft, kaltes Wasser und mehr als 300 m laufen am Tag. Geändert von Sail-Skip (30.06.2010 um 09:34 Uhr) |
#90
|
|||
|
|||
Zitat:
Auch wenn die Frage nicht nach ner Erklärung verlangt, kriegste nich die volle Punktzahl, wenn du keine Erklärung lieferst. So hatte uns das unser Lehrer damals erklärt. |
#91
|
|||
|
|||
ok ok da steht ja und warum ... ok ... ^^ gesehen!! Danke
|
#92
|
||||
|
||||
, lerne für die Prüfung, schreibe hin was die Prüfer "lesen" möchten und gut ist. Im Skipperleben reicht ja, dass Du weist mit welcher Seite Du Dein Boot anlegen musst . Andreas
__________________
Andreas www.segeln-hg.de -Der kürzeste Weg zum Land ist meist nach unten. -Segeln ist die teuerste Art unbequem zu Reisen. -Die 3 Feinde des Skippers: Zugluft, kaltes Wasser und mehr als 300 m laufen am Tag. |
#93
|
||||
|
||||
Übrigens, ne gute Methode zum lernen ist folgede...
leg den Fragebogen rechts auf'n Tisch, den Lösungsbogen inne Mitte und links nen Block. Les die Frage durch, dann die Lösung und schreib die Lösung komplett auf den Block. Spätestens beim zweiten Rutsch merkste schon, dass dir einige Antworten so aus dem Ärmel flutschen... Ich bin nu wirklich keiner, der gerne auswendig lernt, aber det hatte super geklappt!!
|
#94
|
||||
|
||||
Zitat:
Lauter Schelme hier... Stimmt genau da der Prüfer nicht alles Lesen kann. Die schauen dann meistes nach Stichwörtern. Gruß Freddy |
#95
|
|||
|
|||
Zitat:
Stimmt, aber wenn sie die nicht auf Anhieb finden, dann besteht immer noch die Chance, dass der Prüfer "in der Prosa" etwa findet, dass er als RICHTIGE Antwort gelten lassen kann. Glaub´mal, die wollen Dich nicht durchfallen lassen (Ausnahmen gibt´s natürlich immer)
__________________
Grüße vom Rhein, Edi
|
#96
|
|||
|
|||
Na wollen wir doch hoffen das sie mich nicht durchfallen lassen wollen
Aber bin nicht so der freund vom hinschreiben Ich mag ankreuzen ja mehr weil einem dann die antwort schneller einfällt DRÜCKT mir die daumen |
#97
|
|||
|
|||
Mußt das auch mal von der Seite sehen...momentan darfste (glaub ich) 9 Fehlerpunkte haben. Das wäre im worst Case 3 Fragen komplett falsch und im best Case 9 Fragen.
Mit dem Ankreuzen wird das wohl auf 6 Fehlerpunkte begrenzt. Und das Thema mit dem falsch ankreuzen, weil "die Antwort so ähnlich klang" is schnell passiert... Wird abba schon klappen!!! |
Themen-Optionen | |
|
|