|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Temperaturproblem mit Merucry Classic Fifty
Hallo ich habe ein Mercury Classic Fifty Motor und wenn ich damit längere Vollgasfahrten machen fängt er an zu piepen, Ein neuer Impeller ist verbaut aber der Kühlwasserstrahl ist immer schnell sehr heiß auch wenn man normal fährt und er noch nicht piept. Kann es sein das das Thermostat defekt ist? Wo sitzt das genau? oder kann es noch andere Ursachen haben?
Gruss und danke im voraus |
|
||||
|
||||
Hallo ofcorse,
hast du nur den Impeller gewechselt oder alle Sachen die im Rep.Satz enthalten sind ???
|
|||
|
|||
Hallo, nein nur den Impeller, hat dieser MOtor überhaupt ein Thermostat und wofür ist dieser kleine Sensor auf dem Zylinderkopf ist es ein Temperaturfühler?
Gruss und danke |
|
||||
|
||||
Hallo!
Der Kühlwasserstrahl ist ein Kontrollstrahl damit du siehst das die Wasserpumpe, Wasser fördert! Wenns Autsch macht sind 60° erreicht nicht weiter wild . Prüfe dein Thermostat, wenns piept ! andre
|
|||
|
|||
hallo, ja aber ich habe bisher keine ahnung wo das Thermostat sitzen soll, der Schlauch für den Kontrollstrahl kommt einfach so aus dem Motorblock oben da ist kein deckel wo ein Thermostat sitzen könnte. Ich habe schonmal davon gehört das Mercury Motoren angeboten hat ohne Thermostat kann das sein?
Gruss und danke |
|
||||
|
||||
Hallo ofcorse,
versuche mal unter dem Link Ex.Zeichnungen für deinen Motor zu finden, dann bist du schnell schlauer http://www.mercruiserparts.com/Selec...asp?class_id=2
|
|
Zitat:
da kann man lange suchen, die Vierzylinder 50/500/45 haben tatsächlich keinen Thermostaten. Mfg Manfred
|
|||
|
|||
Hallo, ja das habe ich mir auch schon fast gedacht. Aber woran kann es denn liegen dass er zu heiss wird und dann die Quicksilversteuereinheit piept?
|
Themen-Optionen | |
|
|