|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Segeln- schneller als die Polizei erlaubt
Segelboot auf der Kieler Förde von WaPo gestoppt.
http://www.ftd.de/lifestyle/outofoff.../50137706.html Geht also nicht nur den mastlosen so.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Es ist doch wohl egal, ob ein rasendes Motorboot oder ein rasendes Segelboot einem andern in die Seite kracht. Also, entweder gilt die Geschwindigkeitsbegrenzung für alle oder sie wird aufgehoben
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Oder konnte man zahlreiche zerfetzte Kleinfahrzeuge aus dem Kielwasser fischen?
|
||||
|
||||
Meine Hayabusa ist auch nicht zu bremsen - räumt die Autobahn!
Nee, nee. Sportliche Veranstaltungen sind in Ordnung, aber im öffentlichen Verkehrsraum gelten die Vorschriften auch für Sportfahrzeuge. Mit welcher Begründung sollte ich dann auf der Kieler Förde nicht mein Boot voll ausfahren, ist doch auch ein Sportgerät?
|
||||
|
||||
Zitat:
Das hatten die wohl vergessen zu beantragen. |
|
||||
|
||||
Generell gelten die Geschwindikeitsbeschränkungen nur für Motorbetriebene Fahrzeuge, deshalb müssen auf dem NOK ja auch die Segler zwingend die Maschine mitlaufen lassen!
Auch das Speedlimit an der Ostsee vor zwei Jahren galt nur für Fahrzeuge mit Maschine (Strandcats durften leganl heizen). Von daher ist die Kieler Förde ein spezial Fall...
|
||||
|
||||
Zitat:
Wir haben doch nichts generelles, vergleichbar mit dem Tempo 100 auf Landstraßen. |
|
|||
|
|||
geschieht ihm recht, dem (Segel-)Raser
gruss lars
|