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Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel.

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  #1  
Alt 10.07.2010, 20:04
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Standard Passat 3C 4Motion Zug- u. Slipfahrzeug

hallo,

wie der Titel schon sagt, möchte ich gern wissen, ob der Passat 3C 4Motion geeignet ist.

Allrad ist ja schon mal gut...
zl GG: 2200kg sind auch nicht schlecht...

Was für mich wichtig ist, ob ich damit gut slippen kann, bei einem Zuggewicht von ca: 1800-1900kg!
Wenn die Slippe mal steil ist, so wie bei uns in Boltenhagen.

Gibt es User mit Erfahrungen?

Ps: Kia und andere Reiskocher, mit 10l Dieselverbrauch und mehr, kommen nicht in Frage.
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Gruß Dirk



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  #2  
Alt 10.07.2010, 23:00
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Ich hab schon öfters mit einem Passat 3B 2.8l 4Motion geslippt. (Boot mit Trailer ca. 2t) Die für das Slippen relevanten Bauteile des 3C sind durchaus mit denen des 3B vergleichbar. Fazit: Überhaupt gar keine Probleme gehabt, auch bei steileren Sliprampen.
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  #3  
Alt 11.07.2010, 01:34
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....mit dem Passat 3C, 2,0l zieh ich mein Boot aus dem Wasser!

Boot wiegt 1,3t, mit Trailer und dem dem ganzen Klimbimm sind es dann so etwa 1,6t.

Es geht gerade so, mit der Hanbremse und der Automatic ist es aber Gewöhnungsbedürftig

Mit dem Allrad bestimmt ein leichtes Spiel
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Gruß D!RK


.....hier könnte was Vernünftiges stehen, z.b. ein BIER
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  #4  
Alt 11.07.2010, 18:42
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Hallo,

warte noch 1 oder 2 Wochen, dann ist meiner wohl da. 170 TDI-PS als 4-Motion, wenn ich es getestet habe, gebe ich bescheid. Ich habe auch knapp 2 to. am Haken!

Gruß

Markus
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  #5  
Alt 11.07.2010, 19:44
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Zitat:
Zitat von Elfaskapitän Beitrag anzeigen
Hallo,

warte noch 1 oder 2 Wochen, dann ist meiner wohl da. 170 TDI-PS als 4-Motion, .....

Gruß

Markus
Ist das ein Automatik oder ein Handschalter?
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  #6  
Alt 11.07.2010, 19:50
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Zitat:
Zitat von andreas.cc Beitrag anzeigen
Ich hab schon öfters mit einem Passat 3B 2.8l 4Motion geslippt. (Boot mit Trailer ca. 2t) Die für das Slippen relevanten Bauteile des 3C sind durchaus mit denen des 3B vergleichbar. Fazit: Überhaupt gar keine Probleme gehabt, auch bei steileren Sliprampen.
das hört sich ja schon gut an.
hält die Kupplung das durch?

Mein Passat 3C tdi 140PS hat das eine und andere mal schon nach Kupplung gerochen
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Gruß Dirk



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  #7  
Alt 11.07.2010, 20:14
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Meiner ist ein Automatik, daher auch kein Kupplungsgeruch. Hat jetzt schon 160TKM ohne Probleme überstanden.
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  #8  
Alt 11.07.2010, 20:18
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Zitat:
Zitat von andreas.cc Beitrag anzeigen
Meiner ist ein Automatik, daher auch kein Kupplungsgeruch. Hat jetzt schon 160TKM ohne Probleme überstanden.
du hast ja ein Benziner, ich glaube den tdi 4Motion gibt es nicht mit Automatik(DSG).
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  #9  
Alt 11.07.2010, 22:26
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Hallo,

meiner ist ein TDI mit wie geschrieben 170PS und DSG (Automatik), gibt es aber glaube ich noch nicht so lange.Würde für meine Zwecke nie wieder einen Schalter nehmen.
Habe dann auch meinen alten A6 Avant TDI Quattro mit 180 PS von 2004 als Zugesel abzugeben!

Gruß

Markus
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  #10  
Alt 12.07.2010, 16:30
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Hallo,

ich habe einen 140er tdi 4M. Mit dem ziehe ich den 2t-Wohnwagen und ein 1500kg Boot.

Der Diesel hat leider eine Anfahrschwäche, sodass das Anfahren immer zum Spiel zwischen Losfahren und Abwürgen wird. Man kann natürlich mit mehr Drehzahl losfahren, dass gefällt mir aber nicht sonderlich und der Kupplung wird es auch nicht so gut tun.

Slippen ist aber trotzdem kein Problem, selbst wenn es steil ist. Mit etwas mehr Drehzahl kommt man gut weg, ohne dass die Räder durchdrehen. Ist schon fast langweilig. Bei heißen Temperaturen sollte aber die Klima abgeschaltet werden, damit die nicht auch noch Leistung frist.

Seit kurzem gibt es den 170er 4M auch mit DSG, das wäre das optimale Auto und den würde ich mir auch nächstes Jahr kaufen, wenn es jetzt nicht doch ein Audi werden würde.

Gruß Axel
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  #11  
Alt 13.07.2010, 12:24
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Ich trailer ab und zu mit einem 2009er tdi 140 4m. Ich finde, dass die Kupplung nicht grade einen sehr haltbaren Eindruck macht. Sind ca. 1,3t am Haken.

Chris
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  #12  
Alt 13.07.2010, 12:51
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Ich trailer ab und zu mit einem 2009er tdi 140 4m. Ich finde, dass die Kupplung nicht grade einen sehr haltbaren Eindruck macht. Sind ca. 1,3t am Haken.

Chris

Dann liegt es aber an der Kupplung von diesem Fahrzeug. Ich ziehe seit 3 Jahren meinen 2t-Wohnwagen in den Urlaub, hierbei ist alles voll ausgenutzt, d.h. das Auto hat sein zGG von 2,2t, der Wowa seine 2t, macht zusammen 4,2t. Die Kupplung verkraftet das völlig problemlos, leider schon zu gut, sodass ab und zu der Motor beim Anfahren abgewürgt wird.

Gruß Axel
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