|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
#1
|
||||
|
||||
Volvo B18/20 marinisieren
Hallo zusammen,
was muss alles verändert werden um einen PKW-Volvo B18 oder B20 zu marinisieren? ich hab über die Suche schon einiges gelesen aber nichts speziell dazu... ich hab den B18 noch nich da, deshalb kann ich noch nicht vergleichen... Wäre schön, wenn wir hier eine Übersicht hin bekommen. Block: Krümmer gegen Abgassammler ersetzen Ölkühler anbauen Seewasserpumpe (wie?) wie siehts aus mit dem Anschluss an den Z-Antrieb (Schwungscheibe usw.) was sonst noch? Kopf: Thermostatdeckel ersetzen (für die Wasserleitungen) was sonst noch? Danke
__________________
Gruß Jochen |
#2
|
||||
|
||||
Ich verstehe die Frage nicht. Den Motor gibt es doch schon recht häufig in Booten...
__________________
Grüße Ingo ...woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich lese, was ich schreibe... |
#3
|
||||
|
||||
richtig Ingo. aber ich möchte ein Automotor umbauen... und da gibt es doch einige Änderungen
mir ist noch eingefallen, das Nockenwelle und Zylinderkopfdichtung geändert werden muss...
__________________
Gruß Jochen |
#4
|
||||
|
||||
warum möchtest du dir das antun????
Es gibt genug fertige Motoren. Wenn es der Reiz ist das zu machen, dann musst du am Zylinderkopf noch die Kühlkanäle der Wasserpumpe vorne am Kopf schliessen. Andy
__________________
[Traue nie den leuchtenden Augen einer Frau... Es könnte auch die Sonne sein, die durch ihre hohle Birne scheint |
#5
|
||||
|
||||
weil ich günstig einen gesamten B18 und einen B20ZK bekommen habe
wird aber nun wahrscheinlich erst mal bei Seite gelegt
__________________
Gruß Jochen |
Themen-Optionen | |
|
|