|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Volvo B18/20 marinisieren
Hallo zusammen,
was muss alles verändert werden um einen PKW-Volvo B18 oder B20 zu marinisieren? ich hab über die Suche schon einiges gelesen aber nichts speziell dazu... ich hab den B18 noch nich da, deshalb kann ich noch nicht vergleichen... Wäre schön, wenn wir hier eine Übersicht hin bekommen. Block: Krümmer gegen Abgassammler ersetzen Ölkühler anbauen Seewasserpumpe (wie?) wie siehts aus mit dem Anschluss an den Z-Antrieb (Schwungscheibe usw.) was sonst noch? Kopf: Thermostatdeckel ersetzen (für die Wasserleitungen) was sonst noch? Danke
|
||||
|
||||
Ich verstehe die Frage nicht. Den Motor gibt es doch schon recht häufig in Booten...
|
||||
|
||||
richtig Ingo. aber ich möchte ein Automotor umbauen... und da gibt es doch einige Änderungen
mir ist noch eingefallen, das Nockenwelle und Zylinderkopfdichtung geändert werden muss...
|
||||
|
||||
warum möchtest du dir das antun????
Es gibt genug fertige Motoren. Wenn es der Reiz ist das zu machen, dann musst du am Zylinderkopf noch die Kühlkanäle der Wasserpumpe vorne am Kopf schliessen. Andy
|
||||
|
||||
weil ich günstig einen gesamten B18 und einen B20ZK bekommen habe
wird aber nun wahrscheinlich erst mal bei Seite gelegt
|