|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Evinrude 4 PS
Hallo,
ich kann einen Evinrude 4 PS Baujahr 96, Rechnung von 96 über 1500 DM, bekommen. Ich will ihn nur als Notmotor verwenden. Schaut euch mal das Bild an. Der hat keinen Rückwärtsgang, richtig? Er wird um 180° gedreht, oder? Was kann ich dafür ausgeben?
|
|||
|
|||
Zitat:
Dr. Burscheid |
|
||||
|
||||
Und der Preis? Was ist der wert?
|
|||||
|
|||||
Moin,
Zitat:
Irgendwie entwickeln sich gebrauchte AB's zu einer neuen Art der Kaiptalanlage So wie das Teil aussieht wären 200,- € für mich die absolute Obergrenze, ist aber nur meine Meinung.
|
|
||||
|
||||
Hallo Ralf,
ja stimmt schon. Auf dem Foto macht er nicht den besten Eindruck. Er wurde aber "nachweislich" nur 150 Std. benutzt (Besitzer hatte 2002 einen Schlaganfall und hatte ihn vorher am Tender) und hat, nach dem Foto, also aktuell, einen neuen Service beim Fachhändler bekommen.
|
|||
|
|||
Qualitativ sind die Teile super, nur man weiß leider nie was das Teil mitgemacht hat. Wie sind denn die Preisvorstellungen des Verkäufers?
|
|
||||
|
||||
Mitgemacht haben wird er nicht viel. Er möchte 350 Euro VHB. Das erscheint mir etwas viel...Bin aber reiner Dieselinnenborderfahrer und habe das letzte mal vor 12 Jahren bei meinem ersten Boot einen 55 PS Yamaha gehabt. Und das Boot habe ich nach 2 Monaten gegen meinen ersten Verdränger getauscht. Darauf beschränkt sich dann halt auch meine Erfahrung. Bin aber oft mit meinem Lüdden alleine unterwegs und möchte eine zusätzliche "Manöverierhilfe"/"Notmotor"
Gruß Arne ...sich selber einfach mal nicht so wichtig nehmen! Geändert von Arne2107 (11.07.2010 um 22:51 Uhr) |
|
||||
|
||||
Moin,
hätte gerne noch 2-3 Meinungen zur Preisfindung. Gruß Arne
|
|||
|
|||
In dem Zustand max. 200 €.
Gruß saturn |