|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Einbauposition für Wasserabscheider an 3l Mercruiser
Hallo Forum
Kann mir jemand sagen ob ich an der markierten Position (über dem Verteiler) meinen Wasserabscheider festschrauben kann. Oder ist das einfach zu gefährlich wenn ich den Filter hin und wieder mal abschrauben muss und das Benzin tropft auf den Verteiler? Vielen Dank im voraus |
|
Ich würde den Filter nicht über dem Motor montieren.
Erstens wegen der Wärme und zweitens wegen einer möglichen Undichtigkeit. Kannst Du den Filter nicht einfach neben dem Motor montieren?
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
Danke für die schnelle Antwort
So etwas in der Art hab ich befürchtet Leider habe ich in der Nähe keine Wand zur Montage, weil der Motor zu 3/4 unter einer Klappe liegt. Wie lange darf oder sollte die Benzinleitung sein, ich müßte den Filter dann ganz achtern einbauen, also zuerst am Motor vorbei durch den Filter und wieder zurück, denke das sind dann 2 m. Viele Grüße aus München Andi |
|
Ist da keine Platz links oder rechts vom Motor?
Eventuell ein kleinen Halter anfertigen?
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
Platz ist schon, aber die "Seitenwände" klappen immer mit der Motorabdeckung weg.
Zum Halter: Wie weit sollte der Filter vom Motorblock weg sein, ich müsste den Halter am Block (kleiner gelber Ring auf oberem Foto) festschrauben |
|
Eine gute Position ist über dem Ölfilter.
|
||||
|
||||
Danke, das werd ich mal nachmessen und probieren, (Kutter steht derzeit beim Bauern in der Scheune)
|