|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Ferretti Yacht in Porec auf Grund gelaufen - Bilder
Heute ist in Porec eine Ferretti Yacht gestrandet. Wie wir erfahren haben, sind die italienischen Eigner beim nächtlichen Sturm aus Sorge um die Kinder von Bord gegangen, als das Unglück passierte war keiner Bord. Beim Sturm ist die sehr dünne geratene Leine zur Boje gerissen und das Boot lief führerlos quer durch das Hafenbecken und schliesslich am Strand auf Grund. Die Boje selber hatte nicht Schuld. Derzeit laufen die Planungen für die Bergung, das Boot ist leckgeschlagen und einfach wird das sicher nicht. Da wir wegen Schlechtwetter den Tag im Hafen bleiben müssen, kann ich vielleicht noch weitere Bilder von der Bergung machen.
Merke: Mit einer Wäscheleine hält es nicht (dabei hatte er dicke Taue auf Deck liegen und der Sturm war angesagt.... Liebe Grüße aus Porec, Geri
|
||||
|
||||
Hi!
Schade um das Schiff. Ich hoffe, die Schäden sind nicht allzu schlimm. Ist wohl eine GFK-Jacht, wenn ich das richtig sehe, oder? Wegen dem Sturm von Bord gehen ist ja ok. Aber warum man dann seine teure Yacht nicht richtig sichert. Oh man... PS: Mehr Bilder wären natürlich sehr interessant!
|
||||
|
||||
Und wieder etwas günstiges für E-Bay...........
|