|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Fernbedinung Mercury AB 40 warmstart Problem
Hallo alle miteinander,
Ich bekam meine AB im warmen Zustand nicht mehr an. Das Problem war die Fernbedienung, ein viereckiger schwarzer Knopf unten am Gashebel, er ließ sich beim besten Willen nicht bewegen bzw. eindrücken. Vielleicht hat jemand schon ein ähnliches Problem gehabt und kann mir einen Trick verraten, wie er sich überlisten lässt und seine Zwecke aufnimmt. Danke. Gruß Zwirgel BF-help5.gif |
|
||||
|
||||
Den Gashebel vor und zurück bewegen und gleichzeitig
den Knopf drücken.
|
|||
|
|||
Das habe ich ja probiert, erst ganz sanft und dann kräftiger der Knopf ist fest, als wäre er einbetoniert, er bewegt sich keinen Millimeter.
Gruß Zwirgel |
|
||||
|
||||
Ging es denn vorher?
Schaltkasten abbauen und die Mechanik mit Caramba oder ähnlichem einsprühen.
|
|||
|
|||
laut Vorbesitzer ja, bei mir ging er noch nie, musste ihn auch noch nie benutzen, wenn der Motor kalt ist startet er prima.
Habe das Boot wie gesagt ganz neu. Aber mit Caramba oder W40 werde ich mal probieren ihn in Gang zu bekommen. Danke. Gruß Zwirgel |
|
|||
|
|||
Bei mir besteht gleiches Problem. Das mit dem Knopf kenne ich auch. Habe aber einen Trick... während oder in Sekundenschnelle nach dem Kick den Knopf drücken. Ist derzeit auch meine einzige Lösung. Ich werde mal versuchen den Versager besser einzustellen...ein Freund mein, dies sei typisches Warmstartproblem bei 4-Takter.
|
Themen-Optionen | |
|
|