|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Mercruiser Alpha one II Trimmsemder
Hallo allerseits, bin neu hier. Habe ein Glastron 177 was abgesoffen war. Habe neu Trimmsender kompl. eingebaut. Problem ist , beim Hoch- wie runterfahren des Z - Antriebs läuft(pumpt) 3 - 4 Sekunden die Pumpe , dann klickt es nur noch. Dann muß ich 10 Sek. warten dann gehts wieder ein Stück. Kann mir jemand was dazu sagen. Danke HWK
|
|
||||
|
||||
Hallo Laredo,
da könnte die Relaise klemmen, die sitzen direkt an der Pumpe.... Kontrollier mal die leitungen dort!
|
|||
|
|||
danke für Tip, aber das Klicken kommt vom Relais. Die Pumpe läuft 3-5 Sek dann muß ich 10 Sek warten , dann gehts wieder 5 Sek, dann klickt es nur u wieder warten.
|
|
||||
|
||||
Hallo Laredo,
dann schließe mal ein Voltmeter an die Batterie an, und kontrolliere mal die Spannung während die Pumpe läuft
|
|||
|
|||
Trimmsender
danke für den Tip. Bei laufendem Motor zeigt der Voltmeter 11 - 12 Volt an. Er fährt einmal hoch, dann muß ich wieder warten(10Sek.), dann fährt er wieder bis zur Hälfte runter. Dann klickt nur noch das Relais. Dann die übliche Prozedur.
Wer kann da einen Tip geben. Gruß HWK |
|
||||
|
||||
Das klingt wirklich nach schlapper Batterie. Hatte ich auch anfangs.
Wenn die bei Belastung einbricht, zieht zwar noch das Relais an, aber es reicht nicht mehr für den Pumpenmotor. Probiere es bei laufendem Motor/Lichtmaschine oder mit einer frischen geladenen Batterie.
|
|||
|
|||
der macht das auch mit laufendem Motor.
|
Themen-Optionen | |
|
|