![]() |
|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo , Frage an die Bootsbau Spezialisten.
Ich habe ein Angelboot (GFK) , Nachbau eines älteren Uttern Bootes. 5,20m x 1,60m.Motor Honda BF20. Es ist ein Halbgleiter mit durchgehendem Kiel und sehr guten Rauhwasser und Fahreigenschaften. Mein Problem ist , daß durch die geringe Breite das Heck sehr tief im Wasser liegt . Ich fahre jetzt mit Pinne und der Tank und Batterie sind im hinteren Sitzbankkasten. Ich möchte gern einen Hilfsmotor mitführen , habe aber Bedenken wegen des zusätzlichen Gewichtes. Ich habe vor das Boot auf Fernsteuerung umzurüsten und so mehr Gewicht in die Mitte des Bootes zu bringen. Außerdem will ich den Tank vorn unterbringen. Wie stark muß die Benzinleitung sein ? 8 oder 10mm ? Hat vielleicht noch jemand andere Ideen was man tun könnte um den Auftrieb hinten zu erhöhen ohne mehr Gewicht einzubringen ? Bin für jeden Tip dankbar Gruß Werner |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo WernerS.,
Auftrieb erhöhen ist kaum möglich ich würde Tank und Batterie nach vorn bauen, der 20 PS Honda ist ja schon nicht gerade leicht Fernsteuerung wäre natürlich optimal ob 8 oder 10 mm Schlauch ist deinem Motor egal, der verbraucht eh kaum was
|
||||
|
||||
![]()
Hallo
Versuch mal eine Pinnenverlängerung.
|
|||
|
|||
![]()
Hallo , danke für die Antworten soweit .
Beim fahren habe ich kein Problem , da kommt das Boot gut raus . Wenn ich aber nicht fahre ( angeln , oder ganz langsam ) dann liegt es viel zu tief . Da ich sowieso einiges ändern will , wäre auch eine Änderung am Rumpf möglich. Ich dachte , vielleicht den Rumpf seitlich des Außenborders auf beiden Seiten zu verlängern ? Gruß Werner |
|
||||
|
||||
![]()
Verteil lieber das Gewicht ordentlich, du hast das ganze Boot bezahlt, dann musst du nicht nur das hintere Drittel nutzen. Wenn du den Tank und die Batterie vorne im Boden versenkst hast du schon Arbeit genug
![]() Felix
|
|