|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Pumpball für Innenbordmotor
Hallo Leute!
Bei meinem VolvoPenta 250B habe ich nach längeren Stehzeiten immer das Problem, dass der Kraftstoff im Vergaser verdunstet ist und dieser nur nach mehrmaligen Startversuchen anspringt. Daher möchte ich einen Pumpball (ich hoffe, das Ding nennt sich so) einbauen. Meine Frage: Soll ich diese Handpumpe vor der mechanischen Benzinpumpe oder danach einbauen. DANKE loki |
|
||||
|
||||
Ich hab meinen Pumpball vor der mechanischen Kraftstoffpumpe eingebaut.Funktioniert seit 3 Jahren einwandfrei.
|
|||
|
|||
Durchmesser feststellen, z.B. 3/8“ (9,5mm) Markenpumpball! (Johnson, Mercury…….) und Nähe Tank einbauen. http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=63454&highlight=Pumpball
|
||||
|
||||
Bei mir zieht sich der Pumpball immer zusammen und der Motor stottert, wenn ich noch zusätzlich zwischen Tank und Pumpball einen Benzinfilter oder eine Turbine für Benzinmesser setze
|
||||
|
||||
Zitat:
Felix
|
|||
|
|||
Bei mir ist einfach zwischen Tank und Benzinfilter noch eine kleine Elektropumpe zusätzlich verbaut. Laut Vorbesitzer hat das auch noch andere "Stotterer" am Motor beseitigt.
|