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Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel.

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  #1  
Alt 31.07.2010, 22:13
kaptainkoch kaptainkoch ist offline
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Standard Der Trend Zweitboot ist ansteckend habe mir einen Segler Klepper Condor 70 gekauft

So wie oben schon geschrieben, habe ich heute zugeschlagen

Ich habe zwar noch eine Klepper Fam, aber für Wochenend Trips war mir diese zu klein und ich habe mir eine Klepper Condor 70 gekauft.

7,06m x 2,50m und sie hat einen Hubkiel womit die Tiefe zwischen 0,47m - 1,30m ist, also ideal für mein Fahrgebiet Roermond.

Das Boot stand jetzt aber leider 2 Jahre ungesegelt an Land, das heißt das ich diesen Winter über noch etwas Zeit und arbeit reinstecken kann. Aber im Grunde ist es ein sehr gepflegtes Boot.

Hier mal die ersten Bilder....
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  #2  
Alt 31.07.2010, 22:30
kaptainkoch kaptainkoch ist offline
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Als erste brauche ich aber noch einen Trailer für die Abholung aus Holland,
das Boot kann aber zu not dort bis Anfang Oktober stehen bleiben, nur so lange will ich nicht warten

Dann muss ich über den Winter folgende Teile neu machen bzw. noch kaufen
-Jütbaum bzw. Mastlegevorrichtung, da in Roermond viele Brücken sind und bei einer Höhe WL - Masttop von 9,65m wird es schonmal eng
-Rollfock, gerne mit festem Vorstag
-Sprayhood
-vordere Luke erneuern
-diverse Kleinteile der Takelung
-Winschen ggfs. fetten und ölen
-Holzteile überholen
-Antifouling
-polieren ist aber Original Gelocoat

Also wie gesagt alles nichts wildes, aber mal schauen was noch so kommt

Wenn jemand zufällig oben genannte teile übrig hat oder Tips dazu hat, bin ich sehr dankbar.

Hier noch weitere Bilder...
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  #3  
Alt 31.07.2010, 22:37
kaptainkoch kaptainkoch ist offline
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Die Kajüte ist eigentlich noch sehr gut in Schuss und weist keine Feuchtigkeit auf

Es ist ein 2 flammiger Gas Kocher an Bord, drunter eine Spüle. Die Polster sind ok und waschbar. Ein Platz für ein Chemie Wc ist ebenfalls im Vorschiff.

Gut sieht jetzt etwas rumpelig aus, aber das wird schon.
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Alt 31.07.2010, 22:39
kaptainkoch kaptainkoch ist offline
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und noch welche...

Die Hubkiel-Funktion klappt einwandfrei und der Vorhang ist auch noch da
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Alt 31.07.2010, 22:42
kaptainkoch kaptainkoch ist offline
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Als erstes wird das Antifouling gemacht, da er ja derzeit auf dem Bock steht und man so prima dran arbeiten kann. Dann hole ich es nach Dortmund und später dann mehr zur Überholung
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  #6  
Alt 31.07.2010, 22:45
kaptainkoch kaptainkoch ist offline
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Achso ein Motor war auch noch dabei, ein Suzuki 6 PS mit Lichtspule.

Ich würde den gerne auf Fernschaltung umrüsten, das ich aus dem Cockpit ein und auskuppeln kann. Weiß jemad ob es für den Motor ein Fernschalt Kit gibt?
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  #7  
Alt 31.07.2010, 22:47
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gibt es
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Heinrich

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  #8  
Alt 31.07.2010, 23:02
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Zitat:
Zitat von rubberduckV162 Beitrag anzeigen
gibt es
Dann Augen auf, wenn Du was siehst mit Suflakis habe ich bisher keine berührungspunkte gehabt. Wollte schon einen 9.9PS Evinrude dran hängen, den habe ich hier liegen mit Fernschaltung, aber mein Vater meinte der wäre im Vergleich zu schwer
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  #9  
Alt 31.07.2010, 23:04
kaptainkoch kaptainkoch ist offline
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Übrigens hat der Hubkiel 330kg und lt. Vorbesitzer kann man die Condor auch nur mit einem 1m runtergelassen Kiel wunderbar segeln.

Da dürfte ich in den Buchten von Roermond keine Probleme haben.

Es soll auch einen E-Motor für die Winde geben, das wäre noch ein Highlight
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  #10  
Alt 31.07.2010, 23:11
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Zitat:
Zitat von kaptainkoch Beitrag anzeigen
Dann Augen auf, wenn Du was siehst mit Suflakis habe ich bisher keine berührungspunkte gehabt. Wollte schon einen 9.9PS Evinrude dran hängen, den habe ich hier liegen mit Fernschaltung, aber mein Vater meinte der wäre im Vergleich zu schwer

Sollte kein Thema sein, kostet aber neu um die 350 bis 400 €
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Heinrich

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  #11  
Alt 31.07.2010, 23:28
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Zitat:
Zitat von rubberduckV162 Beitrag anzeigen
Sollte kein Thema sein, kostet aber neu um die 350 bis 400 €
Daher lieber gebraucht, ist ja nur Zweck um die Faulheit weiter zu unterstützen

Mal schauen das ist nicht das erste Augenmerk.
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  #12  
Alt 31.07.2010, 23:31
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Zitat:
Zitat von kaptainkoch Beitrag anzeigen
Daher lieber gebraucht, ist ja nur Zweck um die Faulheit weiter zu unterstützen

Mal schauen das ist nicht das erste Augenmerk.

Stück Rohr auf die Pinne und gut
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Heinrich

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  #13  
Alt 31.07.2010, 23:44
kaptainkoch kaptainkoch ist offline
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Zitat:
Zitat von rubberduckV162 Beitrag anzeigen
Stück Rohr auf die Pinne und gut
Hat Markus ja und habe ich drüber nach gedacht, aber ist nicht so doll beim anlegen immer nach hinten zugreifen, wäre schon komfortabler, aber wie gesagt kein muss. Da gibt es erstmal wichtiger Sachen. Der Trailer dass ich anfangen kann
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  #14  
Alt 31.07.2010, 23:45
rubberduckV162 rubberduckV162 ist offline
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Zitat von kaptainkoch Beitrag anzeigen
Hat Markus ja und habe ich drüber nach gedacht, aber ist nicht so doll beim anlegen immer nach hinten zugreifen, wäre schon komfortabler, aber wie gesagt kein muss. Da gibt es erstmal wichtiger Sachen. Der Trailer dass ich anfangen kann

Sind Stützen und Auflagen so teuer??
Den ASG umbauen und gut
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Heinrich

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  #15  
Alt 01.08.2010, 00:04
kaptainkoch kaptainkoch ist offline
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Zitat:
Zitat von rubberduckV162 Beitrag anzeigen
Sind Stützen und Auflagen so teuer??
Den ASG umbauen und gut
Möchte aber ungern den ASG umbauen, den braucht man ja so nochmal.
Zweitens ist er von der Form und Verteilung nicht geeignet dafür, möchte lieber eine passenden Segelboottrailer, will ja vielleicht mal damit nach Kroatien oder Griechenland angespornt von diesem Trööt http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=80971
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Geändert von kaptainkoch (01.08.2010 um 00:16 Uhr)
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  #16  
Alt 01.08.2010, 09:47
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Hast dir was Schönes angelacht! Zu deinen Problemen kannst du auch "Marsvin" kontakten, der hat seine schon ein paar Tage und hat da Lösungen zum E-Motor und AB....
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"Das immer wieder Schwierige im Leben ist nicht so sehr, andere zu beeinflussen und zu ändern -
am schwierigsten ist es, sich entsprechend den Bedingungen, mit denen man konfrontiert wird, selbst zu ändern."
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  #17  
Alt 01.08.2010, 09:59
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Schickes Schiff!!
dann mal ganz viel Spaß damit!

Fernschaltungsgedöns gibts z.B. bei Compass zu erschwinglichen Kurse neu, ich überlege da auch noch dran rum.

Gruß,
Thomas
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  #18  
Alt 01.08.2010, 10:11
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Gerade gesehen, das mit den Relingskleidern und den aussenliegenden Winschen ist aber nicht so schön, oder?
Bei uns sähe das so ähnlich aus, erzähl mal ob das praxistauglich ist.

Und woran sind vorne die Relingsdrähte festgetüdelt?
Muss das so?
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  #19  
Alt 01.08.2010, 11:37
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Zitat:
Zitat von Thomas_B Beitrag anzeigen
Gerade gesehen, das mit den Relingskleidern und den aussenliegenden Winschen ist aber nicht so schön, oder?
Bei uns sähe das so ähnlich aus, erzähl mal ob das praxistauglich ist
Die Relingskleider sind nicht mehr so schön , ich werde die abmachen. Denke das das war auch nicht optimal, denn an den Winschen sind diese eingerissen und ausgefranzt.


Zitat:
Zitat von Thomas_B Beitrag anzeigen
Und woran sind vorne die Relingsdrähte festgetüdelt? Muss das so?
Ja das muss so, da geht die Genua durch, sonst würde die immer an der Reling einknicken.
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  #20  
Alt 01.08.2010, 12:00
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Zitat:
Zitat von kaptainkoch Beitrag anzeigen
Die Relingskleider sind nicht mehr so schön , ich werde die abmachen. Denke das das war auch nicht optimal, denn an den Winschen sind diese eingerissen und ausgefranzt.
Jo, weil da immer die Schoten durchmussten...Darum hat unser Segelmacher mir empfohlen, die Relingskleider außen über die Winschen zu legen. Ich glaub aber, das sieht scheixxe aus.


Zitat:
Zitat von kaptainkoch Beitrag anzeigen
Ja das muss so, da geht die Genua durch, sonst würde die immer an der Reling einknicken.
Der Grund ist mir klar, aber normalerweise kommen die dann einfach tiefer an den Bugkorb
Ich war immer davon ausgegangen, dass das Gesamtkunstwerk Bugkorb/Heckkorb, verspannt durch die Relingsdrähte auch was mit Stabilität zu tun hat
Aber vielleicht liege ich da falsch.....

Gruß,
Thomas
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  #21  
Alt 01.08.2010, 12:23
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Du kannst dir doch Trailer auch ganz gut leihen ,wäre dann ja nur für die Überführung.
oder du segelst das gute Stück
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  #22  
Alt 01.08.2010, 23:05
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Zitat:
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Paperlapap, nix zu schwer Sollte die Condor locker verkraften und ich komm endlich zu 'nem AB mit Lichtspule
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  #23  
Alt 02.08.2010, 09:03
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Moin, wie geil ist das denn!

Schönes Boot hast du dir da zueglegt. Ich habe mir damals einen neuen Heku-Trailer gegönnt. War das günstigste Angebot und von der Abwicklung problemlos. Er schickt dir den Brief und du holst den Trailer in Bielefeld ab.

Dann sollten wir mal eine gemeinsame Ausfahrt machen...
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Sportliche Grüße vom Rhein km 705
Micha


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  #24  
Alt 02.08.2010, 09:36
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Zitat:
Zitat von Thomas_B Beitrag anzeigen
Jo, weil da immer die Schoten durchmussten...Darum hat unser Segelmacher mir empfohlen, die Relingskleider außen über die Winschen zu legen. Ich glaub aber, das sieht scheixxe aus.
Denke auch das ziemlich mies aussieht. In meiner waren halb Runde Ausschnitte, aber da taugt ja auch nix, wenn man mit der Winschkurbel immer da durchgreifen muss. (Man sieht es ja ist trotzdem ausgefranzt.

Zitat:
Zitat von Thomas_B Beitrag anzeigen
Der Grund ist mir klar, aber normalerweise kommen die dann einfach tiefer an den Bugkorb
Ich war immer davon ausgegangen, dass das Gesamtkunstwerk Bugkorb/Heckkorb, verspannt durch die Relingsdrähte auch was mit Stabilität zu tun hat
Aber vielleicht liege ich da falsch.....
Alsi ich habe ein Katalogbild von der Condor, da ist die große Genua ziemlich tief. Ich denke daher ist die Reling dann am Rumpf montiert.
Die Reling ist so auch stabil, was ich bisher sehen konnte und nachspannen kann ich die auch noch.
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  #25  
Alt 02.08.2010, 09:38
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Zitat:
Zitat von XXX Beitrag anzeigen
Du kannst dir doch Trailer auch ganz gut leihen ,wäre dann ja nur für die Überführung. oder du segelst das gute Stück
Segeln ist schlecht, da ich erst noch am Boot was machen muss und das ist in Holland schlecht, da es von mir immer 250km wären.

Leihen möchte ich auch nicht, weil ich einen Trailer als Winterlager benötige und ggfs. später damit mal in den Urlaub möchte.
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