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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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#1
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alle brennraeume voll mit seewasser
tag zusammen.
ich hab da ein problem mit nem perkins 4-236 4 zylinder. alle brennraeme standen voll mit wasser. da zuerst diverse leute der meinung waren es war suesswasser,incl.meiner einer... wurde der zylinderkopf ueberholt und druckgeprueft. nach einbau des ganzen lief der motor anstandslos ca 20 min. am naechsten morgen die ernuechterung,oelwanne voll mit oel-wasser gemisch,einspritzduesen gelockert und aus allen zylindern sprudelt froehlich salzwasser. da ich davon ausgehe das es auch im ersten fall so war meine frage: woher kann das wasser kommen? auspuff,ist klar,aber ALLE zylinder? waermetauscher,ist auch klar,aber richtung brennraum? oelkuhler,aber zum brennraum? der motor sitzt unter der wasserlinie,schwanenhals ist vorhanden. hat jemand ne brauchbare idee? gruesse aus greece,und danke fuer tips,die suche hatte ich bemueht,mit unbefriedigem ergebnis,leider. |
#2
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Ein der Zweikreiskühlung ??
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Viele Grüße Dieter |
#3
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Gruß Mario
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https://freie-rede-jetzt.de |
#4
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hey
ich tippe auch auf wärmetauscher. es sind erfahrungswärte bei perkinsmotoren gruss detlef |
#5
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jo,klar,zweikreis..
der abgaskruemmer wird ebenfalls mit suesswasser gekuehlt, seewasser kommt vom seeventil ueber geriebeoelkuehler,impeller, waermetauscher,oelkuehler motor,dann richtung auspuff... |
#6
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@ detlef
ok,in die richtung dachte ich auch schon,aber wie kommts richtung brennraum,oder besser in ALLE brennraeume? |
#7
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Ist in der Kühlwasserleitung irgendwo ein Ventil das belüftet wenn der Motor steht? Sonst läuft nach dem Prinzip der kommunizierenden Röhren der Motor voll. Meinstest du das mit Schwanenhals?
Gruß Florens
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Koop een Boot werk u dood Gruß Florens
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#8
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ja,das "vacuum-ventil",das meinte ich..
es scheint tatsaechlich daran zu liegen,hab ein neues verbaut,obwohl am alten nichts auffaelliges zu sehen ist. scheint eins der unerklaerbaren phenomene zu sein.. |
#9
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Kopf war ja runter und Dichtung kam neu, schriebst Du ja,
aber wie sahen die Dichtflächen am Block aus Wenn dann noch der krümmer einen weg hat, reicht das
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Gruß 45meilen In meinem Alter noch vernünftig werden ist jetzt auch keine Alternative |
#10
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Das Problem ist geloest,Dank an "Teamwork"...
Mit den restlichen Antworten kann ich nicht wirklich was anfangen,Sorry.. Gruss an alle... |
#11
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Und was ist die Lösung des Problems??
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Good Day To Be Alive, Sir |
#12
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Der Ablaufschlauch des "Ventils" war das Problem.
Er wurde zum Cockpitablauf geleitet und war blockiert. Das Ventil selbst war intakt,konnte aber ueberfluessiges Wasser nicht ableiten,aus besagtem Grund. Offensichtlich drueckt es das Wasser dann durch die geschlossenen Auslassventile,der Impeller scheint ordendlich Druck zu produzieren.. Das waere jedenfalls die einzigste Erklaerung das alle Zylinder vollgelaufen sind Das Ventil ist in Haeckchen weil,...es ist eigendlich kein Ventil, sondern ein Ueberlauf.. Wie auch immer,Dank fuer die Hilfe. |
#13
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Das ist kein Überlauf, das soll im Betrieb durch den Innendruck dicht sein und wenn die Maschine steht Luft in die Kühlwasserleitung lassen damit die Wassersäule abreißt und nicht weiter Wasser in den Motor läuft weil der tiefer ist als der Wasserspiegel. Der schlauch soll ledigtlich leckendes Wasser ,da das Ventil meist im Leerlauf wenn nicht genud Druck in der Leitung ist undicht ist, ins Cockpit ableiten. Das haben wir bei uns jetzt auch so gebaut. Früher gabs immer eine nasse Koje.
Gruß Florens
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#14
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Ja eben..
Darum schrieb ich das Ventil in Haeckchen.. In meinem Fall ist´s kein Ventil,das U-foermige Metallteil,oben ein Gewinde und eine Hohlgebohrte Schraube,aehnlich der Dieselruecklaufleitung. Keine Membran oder aehnliches. Na egal,hauptsache es funktioniert... Gruss,Stefan |
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