|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Trailer Langauflagen auspolstern
Auf einigen Bildern von Trailern des Herstellers Ruschmeier
habe ich gesehen, dass an einigen Trailern auf den Langauflagen eine Art Vlies montiert ist. Die Idee finde ich sehr gut, da meine Langauflagen aus schwarzem Gummi mit Prägung sind. Wo bekomme ich ein solches Vlies als Meterware? Gruß Holger |
|
||||
|
||||
Evtl. einfach mit Teppichresten bekleben?
|
||||
|
||||
Jo so ist es auch bei den meisten US Trailern (wie z.B. bei meinem)
|
|||
|
|||
An Teppich hatte ich auch schon gedacht, aber da geht aber wohl nur der,
der auf der Rückseite gewebt ist. Und der lässt sich nur schwer um die Ecken legen. Der mit dem Schaum löst und ribbelt sich ja ganz schnell auf. Und das Zeug auf dem Bild sieht irgendwie anders aus als Teppich - eher wie Vließ oder das Zeug was auf Bassrollen ist. Und so was hätte ich gerne: ***Klick für Bild*** ***Klick für Quelle*** |
|
||||
|
||||
Nadelfilzteppich, das müsste doch gehen. Geh mal zum Teppichhändler, da gibt es sicher was passendes. Nimm aber keinen Perserteppich, die sind zu teuer
|
||||
|
||||
Oder Kunstrasen, gibt es auch in verschieden Farben und Varianten.
Es gibt auch noch eine andere Art Teppich wo mir der Name gerade nicht einfällt, ist ähnlich wie der auf Bassboxen etc.
|
||||
|
||||
Ich hab bei mir 5 mm-Trittschallmaterial (ich weiss nicht wie die genaue Bezeichnung ist) draufgemacht, das gibts im Baumarkt von der Rolle und wird zum Verlegen von Parkett, Laminat etc. verwendet. Das erneuere ich jedes Jahr (auf den Langauflagen, nicht unter dem Laminat!). Das eignet sich übrigens auch gut zum Unterlegen der Spanngurte, Sichern von Geschirr beim Trailern uvm.
|
||||
|
||||
Ich hab meine Langauflagen mit nem guten Feuerwehrschlauch. ummantelt, damit hab ich keine schwarzen Steifen mehr am Boot. Das mit dem Teppich hab ich auch schon mal ausprobiert, hielt aber nicht so gut finde ich.
|
||||
|
||||
Die Trailerhersteller verwenden dafür ein spezielles "Flies" welches drainagefähig ist. Sonst könnten Schmutzartikel die im Wasser sind am Rumpf scheuern.
|
||||
|
||||
Zitat:
Oder kleine Steinchen, die sich im Filz festkrallen. Grauenhafte Vorstellung, deshalb lieber Gummi, und einmal kurz vor dem auskranen drüberwischen. Viele Grüße Volker |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|||
|
|||
Langauflage
Mit Teppichresten (nicht 0815) geht gut und hällt Jahre. Den Teppich umschlagen und mit Karosserieschrauben am Holz festschrauben.
|
Themen-Optionen | |
|
|