boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Restaurationen



Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 01.08.2010, 13:40
Klaul Klaul ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 31.07.2010
Beiträge: 1
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard bin neu hier und hab gleich fragen

moin,
ich will mich erst einmal hier vorstellen: ich bin klaus, 57 jahre alt, lebe zusammen mit meiner lebensgefährtin in schwansen an der schlei. da ich direkt am wasser aufgewachsen bin, ist dies der ideale
lebensmittelpunkt für mich. und da ich gerne angel und schon als kind mit einem holzboot auf der kieler förde unterwegs war, habe ich mir endlich ein angelboot gekauft. eigentlich wollte ich mir diesen wunsch erst im nächsten jahr erfüllen und mir ein neues boot samt trailer und motor kaufen. nun hatte ich aber die gelegenheit ein etwas älteres boot, ein terhi 440, einen trailer und einen aussen-
border zu einen mehr als günstigen preis zu kaufen. und das habe ich nun getan. natürlich habe ich nun einen haufen arbeit, da weder boot noch trailer gepflegt wurden. aber den trailer habe ich schon bearbeitet und für den tüv vorbereitet. nun geht es ans schleifen.
den motor möchte ich verkaufen bzw. in zahlung geben und mir einen 2 zyl. mit 8 ps kaufen der dann auf 5 ps gedrosselt wird. im auge habe ich einen motor von selva, den selva ray. der hat ein gewicht von 37 kg und entspricht so den vorgaben der bootherstellers. ein 2 zyl. soll es sein weil ich denke, dass er ruhiger läuft, leiser ist und auch standfester ist als ein 1 zyl.
nun meine frage: hat jemand erfahrung mit einem motor der 37 kg oder auch mehr wiegt, an einem terhi 440. da ich mir nicht so sicher bin ob ich auch einen etwas schwereren motor am terhi 440 hängen
kann, wäre es schön wenn ich hier eine aussagen dazu kekommen könnte.

gruss aus schwansen
klaus
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 01.08.2010, 14:15
Benutzerbild von dagmarg
dagmarg dagmarg ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 11.09.2009
Beiträge: 886
2.943 Danke in 1.217 Beiträgen
Standard

Allgemeine Regeln

Dies ist ein Forum von Wassersportlern für Wassersportler.
Es wird privat betrieben und moderiert. Das Forum und der Chat bieten Gleichgesinnten eine
Informations- und Kommunikationsplattform. Natürlich hat auch hier jeder das Recht,
seine Meinung frei zu äussern. Jeder User wird aber um kameradschaftlichen Umgang mit
anderen Usern und um Beachtung der Tatsache gebeten, dass Sinn und Zweck dieser Plattform
zu allererst die Beschäftigung mit dem Wassersport ist.

Behandle andere User so, wie du selbst behandelt werden möchtest.
Denke immer daran, dass du es mit Menschen und nicht mit virtuellen Persönlichkeiten
zu tun hast.
Respektiere andere User so, wie du respektiert werden möchtest.
Zum respektvollen Umgang untereinander gehört auch die Lesbarkeit deiner Beiträge.
Vermeide es permanent klein zu schreiben oder Bleiwüsten ohne Satzzeichen und/oder Absätze zu verfassen.

Toleriere Ansichten, die nicht mit deinen übereinstimmen -
Streitigkeiten privaten Inhalts oder aus privatem Anlass haben in Postings nichts zu suchen
und sind auch im Chat unerwünscht! Dafür gibt es die Möglichkeit,
eine PN (private Nachricht) zu versenden.
Generell erwarten wir, dass die Kommunikation zwischen den Usern im Forum und im Chat
von der Rücksicht auf die Interessen der anderen Forumsteilnehmer an Wassersportthemen geprägt ist.
Rein Privates gehört in eine PN oder in den Telefonhörer!
Denke daran, dass noch kein Meister vom Himmel gefallen ist- deine Kritik sollte daher immer
konstruktiv sein.
Beleidigungen, sexuelle Anspielungen und sexistische oder rassistische Äußerungen sind untersagt.
Jeder hat das Recht auf seine eigene Meinung. Versuche deshalb nie, deine Meinung anderen aufzuzwingen.
Unterstütze neue Mitglieder in der Community, neue Diskussionsteilnehmer in den Foren.
Wenn sich User nicht an die Boardregeln halten, weise bitte höflich auf den Regelverstoß hin.
Bei groben Verstößen gegen die Boardregeln, verständige bitte Administratoren oder Moderatoren.

DANKE .....

Ich fand der Beitrag war ziemlich anstrengend zu lesen...Alles in blau und alles kleingeschrieben..
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 02.08.2010, 23:40
Benutzerbild von ralfschmidt
ralfschmidt ralfschmidt ist offline
BF-Trockendocktor
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Lünen / Sea Ray 180 CB Sea Ray SRV 195
Beiträge: 32.429
19.804 Danke in 14.367 Beiträgen
Standard

Hallo Klaul,
ich hatte mal das 385 von Terhi, das Boot wurde mit einem 6 PS Motor von Yamaha gefahren,

das Boot ist vom Rumpf her ein Verdränger,
mehr Motorkraft würde daher keinen Sinn machen, das Boot lauft da durch nicht schneller
__________________
Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel.
Bertrand Russell
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #4  
Alt 02.08.2010, 23:54
mäcki51 mäcki51 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 18.12.2005
Ort: neustrelitz
Beiträge: 1.164
Boot: marathon24
1.354 Danke in 516 Beiträgen
Standard

hallo klaus
willkommen im forum.ich würde mir,an deiner stelle,einen 4 oder 5ps johnson besorgen(kaufen),dann hast du auch 2zylinder und der motor wiegt ca.10kg weniger.
gruß
lothar
__________________
mitglied www.neptunclub-neustrelitz.de
Wenn alles andere scheitert,kann man sich immer noch durch einen grandiosen Fehler unsterblich machen! J.K.Galbraith
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:48 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.