|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
fundboot
habe in ostfriesland fentjer tief,dieses modorboot gefunden es trieb auf den fentjer tief und hatte keinerlei festmacher an board.
mehr im -ostfriesentrööt-hier im forum Geändert von wasserkiel (14.08.2010 um 14:07 Uhr) |
|
||||
|
||||
damit ihr nicht so viel suchen müsst. Da ist der Post aus dem Ostfriesentrööt:
http://www.boote-forum.de/showpost.p...postcount=1760
|
||||
|
||||
läuft das nicht unter STRANDGUT...
Ich würde es zur Wasserschutz. bringen. Eventl. ist es entwendet worden
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
nu ja hab grad dein beitrag gelesen,umgehend in emden beim wasserschutz angerufen,was soll ich sagen,ein junger mann hatte es dort als gestohlen gemeldet,man hatte sein boot losgebunden die -bänzel warren noch an land. nun wird er wohl bei mir anrufen und sein boot hohlen,zu not bring ichs ihn übern tief zurück. ich hallt euch auf nem laufenden. danke fürn tipp-steiner 100
|
|
||||
|
||||
Es ist zwar supernett, dass du dich dem Boot angenommen hast, aber es kamen ja wohl nur zwei Möglichkeiten in Betracht:
1. Boot ist geklaut oder losgebunden worden. 2. Schiffsführer ist über Bord gegangen Nr. 2 ist nicht so wahrscheinlich, wenn das Boot ordentlich verschlossen war. Aber es wäre gut gewesen, wenn man die Polizei direkt informiert hätte. Ich meine das nur in dem Zusammenhang, dass mir sowas (über Bord gehen) passieren könnte und mein Boot dann von irgendwem eingesammelt und weggebracht würde, während ich auf Hilfe hoffen täte...
|
||||
|
||||
Das ist leider eine ziemliche Plage im Moment...
Chris |
|
||||
|
||||
Moin Micha,
Ludwig hat das Boot ja nicht mit dem Hubschrauber geborgen, sondern hat sich auf dem Wasserweg genähert und wieder entfernt. Und da in Ostfriesland die Geschwindigkeit auf den Kanälen überall streng limitiert ist, wäre ihm ein hilfebedürftiger Skipper in der Nähe sicher aufgefallen. Und da Ludwig sogar Schafe rettet, hat er auch für Skipper ein offenes Auge. Liebe Grüße Jan
|
||||
|
||||
so moin der besitzer hat mich angerufen
dann hat er sich sein boot angeschaut und mich wieder angerufen,er sagtedas sei sein boot und leider ohne aussenboarder. gestrern war er noch dran,im gras also die böschung frische spurren . die haben letzte nacht sein aussenboarder geklaut nun hatte er schiss das nochmehr passiert,also hab ich ihn nach tergast zurückgeschleppt,foddos folgen.
|
|
||||
|
||||
oh man: wenigstens ein kleiner Lichtblick, dass er sein Boot wieder bekommt
|
|
||||
|
||||
ach so: du sollstest dein Datum von deiner Digi. nochmals einstellen....oder war das Böötchen doch schon etwas länger in deinem Besitz?
|
|
||||
|
||||
Boah....Alter!!! Wie KRASS ist das denn!!!!
Da tüddeln irgendwelche Deppen das Boot los und es treibt herrenlos durch die Gegend und kaum wird es "gerettet" wird der AB geklaut? Das Eigentum eines anderen (und manchmal auch die Gesundheit und das Leben) zählen für Teile der Weltbevölkerung wohl nichts mehr? Nicht jeder Bootfahrer hat eine Dukatenpresse im Keller. Liebe Grüße Jan
|
|||||
Zitat:
Ich find das echt Scheixx, daß irgend welche Leute ihre Finger nicht still halten können und sich am Eigentum anderer Leute vergehen. Übrigens ist auf See das Auffinden eines Bootes immer ein Grund für eine Meldung an die SAR-Zentrale (Mayday-Ruf).
|
||||
|
||||
Das ist ja echt Heftig ....
Maaaan Ey wo Leben wir eigendlich?!
|
||||
|
||||
Ich habe gestern Abend grade erfahren, dass in der Marina ein Dorf weiter Motoren gestohlen wurden....
Das wird hier ja langsamm zu traurigen VOLKSSPORT...
|
Themen-Optionen | |
|
|