|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
#1
|
|||
|
|||
Motortausch 5,7VP Vergaser gegen 7,4L Merc ES ein Problem?
Wir haben eine Anfrage bekommen, Besitzer hat jetzt einen 5,7L Vergasermotor von VolvoPenta mit DP und kann einen 7,5L Gen6 Einspritzer bekommen.
Ist der Umbau problematisch? Was muss sonst noch geändert werden? Was sagt der DuoProp-Antrieb zu dem Mehr-Drehmoment?
__________________
Gruß von Volker (Mechanic) und Sven (der Holzwurm) und ihrer Boesch 510 |
#2
|
||||
|
||||
Wenn Ihr ne Anfrage bekommen habt, macht Ihr das doch gewerblich
Also, warum wisst Ihr das nicht und wenn welcher 5,7 und nen 7,5 ( 7,4 gemeint ) ist zumindest mir gänzlich unbekannt
__________________
Gruß 45meilen In meinem Alter noch vernünftig werden ist jetzt auch keine Alternative |
#3
|
|||
|
|||
Hallo
Gewerblich heisst: Die Firma für die wir arbeiten versichert Motoren. Es gibt nur 2 Nicks damit das private vom geschäftlichen getrennt ist (Unser Arbeitgeber und wir haben nicht immer dieselbe Meinung) Die Frage bezieht sich aber auf die technische Seite, nicht auf die versicherungsseite. Oder dürfen wir nicht fragen wenn wir etwa wissen wollen was in den technischen bereich reingeht? Dann lassen wir das natürlich. Oder wird hier erwartet, das jemand, der im maritimen Bereich arbeitet Allwissend und Unfehlbar und mit der Geburt ausgelernt st? Dann sind wir verkehrt. Wir lernen noch gerne dazu und fragen lieber bevor wir mit Kunden- oder eigenem Eigentum Try-and-error Spielen Falls doch: Eingebaut ist jetzt ein 5,7L Volvo Penta mit Vergaser, umgebaut werden soll auf einen 7,4 (ja 4, nicht 5, aber die Tasten liegen so dicht beieinander) Merc Einspritzer., Antrieb ist ein VolvoPenta Duoprop, Schrauben und Übersetzung unbekannt
__________________
Gruß von Volker (Mechanic) und Sven (der Holzwurm) und ihrer Boesch 510 Geändert von MotorTheresa (04.08.2010 um 00:31 Uhr) Grund: Mist Tstatur |
#4
|
|||
|
|||
Hm, was genau willst du eigentlich wissen?
Was ist für dich problematisch? Mani |
#5
|
||||
Den 7.4L solltet ihr mit Teilen des 5.7L an den Antrieb flanschen können.
Die Abgasführung (Krümmer -> Geweih) wird eventuell gar nicht passen. Die Propellerauswahl kann eng werden.
__________________
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
#6
|
|||
|
|||
Danke, Cyrus
1: Das ist kein Problem 2: Die Teile hätte man sicher kaufen können 3: Das bringt die Sache wohl zum Kippen
__________________
Gruß von Volker (Mechanic) und Sven (der Holzwurm) und ihrer Boesch 510 |
Themen-Optionen | |
|
|