boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Motoren und Antriebstechnik



Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 03.08.2010, 17:09
MotorTheresa MotorTheresa ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 09.04.2010
Beiträge: 54
65 Danke in 28 Beiträgen
Standard Motortausch 5,7VP Vergaser gegen 7,4L Merc ES ein Problem?

Wir haben eine Anfrage bekommen, Besitzer hat jetzt einen 5,7L Vergasermotor von VolvoPenta mit DP und kann einen 7,5L Gen6 Einspritzer bekommen.

Ist der Umbau problematisch? Was muss sonst noch geändert werden? Was sagt der DuoProp-Antrieb zu dem Mehr-Drehmoment?
__________________
Gruß von Volker (Mechanic) und Sven (der Holzwurm) und ihrer Boesch 510
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 03.08.2010, 20:53
Benutzerbild von 45meilen
45meilen 45meilen ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.01.2007
Ort: Schleswig Holstein, rechts unten
Beiträge: 12.884
Boot: derzeit keines
32.843 Danke in 12.372 Beiträgen
Standard

Wenn Ihr ne Anfrage bekommen habt, macht Ihr das doch gewerblich

Also, warum wisst Ihr das nicht und wenn welcher 5,7 und nen 7,5 ( 7,4 gemeint ) ist zumindest mir gänzlich unbekannt
__________________
Gruß 45meilen

In meinem Alter noch vernünftig werden ist jetzt auch keine Alternative
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 04.08.2010, 00:29
MotorTheresa MotorTheresa ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 09.04.2010
Beiträge: 54
65 Danke in 28 Beiträgen
Standard

Hallo

Gewerblich heisst: Die Firma für die wir arbeiten versichert Motoren. Es gibt nur 2 Nicks damit das private vom geschäftlichen getrennt ist (Unser Arbeitgeber und wir haben nicht immer dieselbe Meinung)

Die Frage bezieht sich aber auf die technische Seite, nicht auf die versicherungsseite. Oder dürfen wir nicht fragen wenn wir etwa wissen wollen was in den technischen bereich reingeht? Dann lassen wir das natürlich.

Oder wird hier erwartet, das jemand, der im maritimen Bereich arbeitet Allwissend und Unfehlbar und mit der Geburt ausgelernt st?

Dann sind wir verkehrt. Wir lernen noch gerne dazu und fragen lieber bevor wir mit Kunden- oder eigenem Eigentum Try-and-error Spielen

Falls doch: Eingebaut ist jetzt ein 5,7L Volvo Penta mit Vergaser, umgebaut werden soll auf einen 7,4 (ja 4, nicht 5, aber die Tasten liegen so dicht beieinander) Merc Einspritzer., Antrieb ist ein VolvoPenta Duoprop, Schrauben und Übersetzung unbekannt
__________________
Gruß von Volker (Mechanic) und Sven (der Holzwurm) und ihrer Boesch 510

Geändert von MotorTheresa (04.08.2010 um 00:31 Uhr) Grund: Mist Tstatur
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 04.08.2010, 01:32
ManfredBochum ManfredBochum ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 12.02.2009
Beiträge: 4.008
Boot: Bayliner 2052LS 4,3LX Crownline250cr
3.023 Danke in 1.808 Beiträgen
Standard

Hm, was genau willst du eigentlich wissen?
Was ist für dich problematisch?

Mani
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 04.08.2010, 07:42
Benutzerbild von Cyrus
Cyrus Cyrus ist offline
Repräsentant der schwarzen Macht
 
Registriert seit: 27.01.2002
Ort: Lübeck - Krummesse / Holzwiek Tel. 04508/777 77 10
Beiträge: 21.853
Boot: Chaparral Signature 260 - CA$H FLOW
Rufzeichen oder MMSI: DJ6837 - 211387640
42.928 Danke in 15.623 Beiträgen
Standard

Den 7.4L solltet ihr mit Teilen des 5.7L an den Antrieb flanschen können.

Die Abgasführung (Krümmer -> Geweih) wird eventuell gar nicht passen.

Die Propellerauswahl kann eng werden.
__________________
Mit sportlichen Grüßen

ᴒɦᴚᴝϩ


Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal
Propeller - Abgasanlagen - Generatoren
Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens.
Siehe auch www.kegel.de
Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen.

Kontaktdaten und Impressum

Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #6  
Alt 04.08.2010, 09:26
MotorTheresa MotorTheresa ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 09.04.2010
Beiträge: 54
65 Danke in 28 Beiträgen
Standard

Danke, Cyrus

1: Das ist kein Problem
2: Die Teile hätte man sicher kaufen können
3: Das bringt die Sache wohl zum Kippen
__________________
Gruß von Volker (Mechanic) und Sven (der Holzwurm) und ihrer Boesch 510
Mit Zitat antworten top
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:30 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.