|
Biete Boote Was ich biete... Nur Boote! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
VERKAUFT> Drago 22IB Diesel inkl. 2.5t Trailer (Garantie)
Hallo, unsere Drago ist ein Jahr alt und wir wollen uns vergrössern.
Wir wollten es schon letztes Jahr tun aber nun ist es amtlich. camperverdeck, Kocher Spiritus, Spüle, Kühlschrank el., Antrieb: Mercruiser 120 PS Diesel Innenborder mit Z-Antrieb WC-Raum/Naßzelle: WC elektr. + Waschbecken + Dusche Motor/Bedienung: hydraulisch, Batterieladegerät, Batterie-Hauptschalter, Anker, Ankerkasten, Bug-Ankerwinde, 2x el Bilgenpumpe, Decksluke, Hecktür zur Badeplattform, Badeplattform, Badeleiter, Bugkorb, Druckwasseranlage, Heckdusche, Bilgepumpe elektrisch, Feuerlöscher, Kühlbox, Polsterbezüge, Cockpittisch, inkl. Trailer gebremst, weisses 360 Grad Licht seperat an Stange aufzustellen. 2 Mückengitter für die Aufklappbaren Fenster. Umfangreiches Schaltpanel, 2x12V Steckdose in Kajüte 1x12V im Cockpit, eingelassene Edelstahl Getränkehalter, robuste Hülle für Verdeck, Festmacher, Anker, Fussraumbeleuchtung Cockpit, Türstopper, Bootshaken mit Halter, Tisch wahlweise in Cockpit oder Kajüte, zusätzliche Polster, Gepäcknetz in Backskiste. Batteriewahlschalter. 2 Batterien in sep. Batteriekisten. Sportlenkrad, Flaggenstock mit Halter in VA und Flagge, Beleuchtung, Handläufe VA, elektr. Horn, Geschwindigkeitsmesser und Drehzahlmesser sowie andere Anzeigen original von Mercruiser! Plicht selbstlenzend. div. Verfeinerungen, Kühlschrank (Kompressor), Fahrradmitnahme an Reling möglich, Vetus Mückengitter (2 Stück). Die Backskisten wurden gerade noch (vom Fachmann) mit Federn versehen so dass sie nicht von alleine zufällt, über dem Kocher wurde eine hochwertige Klampe montiert als Rettungsringhalter und Griff um die Sitzbank zu öffnen. Noch 1 Jahr Restgarantie. Bestimmt habe ich einiges vergessen zu erwähnen, schaut sie Euch einfach an und macht mit mir eine Probefahrt. VB: 34500 Euro (Garantie endet Mai2011). PS: Sie wurde letztes Jahr Nanoversiegelt, deswegen kein Antifouling, bin bei solchen Bootsgrössen kein Freund von Antifouling aus grünen Gründen... ;) In der PDF Datei sind detailierte Bilder. noch etwas ist mir eingefallen: Z-Antrieb Alpha one mit Powertrimm und TRimmanzeige.
Gruss Freddy Geändert von wolf b. (27.03.2013 um 00:55 Uhr) |
|
||||
|
||||
Preis?
|
||||
|
||||
Schönes Boot und tolle Bilder... aber was soll es denn kosten ??
|
||||
|
||||
WoW
Wirklich Schön!!!!!!
|
|||
|
|||
uuuups, da habe ich doch glatt was vergessen!
Wir dachten so um die 34.500 Euro, habe aber auch noch etwas Spielraum. Werde den Preis auch noch oben eintragen. Alle arbeiten sind vom Fachmann erledit worden und können durch Belege nachgewiesen werden. Habe mir im Netz verschiedenste Angebote angesehen, ich denke was das Alter angeht und Ausstattung ist das ein attraktiver Preis.
|
|||||
Zitat:
Schönes Boot aber leider grösser als mein Geldbeutel Schade Wünsch viel Glück und Erfolg beim verkauf. Gruss Bernd
|
||||
|
||||
Wie hoch ist der Verbrauch und wie schnell ist das Boot mit den 120 PS Diesel
|
|||
|
|||
Verbrauch/Geschwindigkeit
Zitat:
Voll aufgedreht habe ich bisher selten, mit sauberem Rumpf Frau und Kind an Bord sind 35 Knoten locker drin. letzer Sonntag auf der Mosel kräftiger Gegenwind, die leichte Moselgegenströmung, volle Urlaubsbeladung mit Fahrrädern auf dem Bug, Camperverdeck, Tank fast voll und Wasser 100% voll 27 bis 29 Knoten, locker aus dem Handgelenk! meinen Sohn hat es richtig gefreut als wir die anderen Boote abgehängt haben! Nach 3 Monaten im Wasser ist der Rumpf veralgt, werde ihn am Wochenende säubern wenn die Zeit es zulässt, dann sind die 35 auch wieder drin. Denke aber auch dass es etwas mit Wetter und so weiter zu tun hat wie der Motor läuft und der Rumpf sich im Wasser verhält. Habe ihn immer erst wie im Handbuch warmgefahren, ich habe auch immer die Einschränkungen der Drehzahlen laut Handbuch eingehalten, das ist ganz wichtig gerade beim einfahren und warmfahren.
|
||||
|
||||
Danke Bernd, habe den Preis nachträglich eingetragen.
|
||||
|
||||
Zitat:
bei um 30 Knoten ist das Boot echt gut motorisiert. Hast du auch bilder vom Boot auf dem Trailer ?
|
|||
|
|||
Zitat:
Werde heute am Abend mal meine bilder durchstöbern, bestimmt ist da eines auf dem Trailer dabei. Es ist ein ganz normaler Doppelachsiger auflaufgebremster Strassentrailer. Lässt sich sehr gut fahren! Gezogen wurde das Boot von einem Chevy Captiva der normalerweise maximal 2,2t macht. Wir haben ihn auflasten lassen. Trotz dass das Fzg mit dem Boot und Trailer am Limit der Belastung war hatten wir ein sehr gutes Fahrverhalten. Der Trailer ist wie das Boot von Öchsner, beides haben wir aus einer Hand bezogen, ich habe mir wegen dem Trailer keine grossen gedanken gemacht und mich auf die Beratung verlassen da die Firma eigentlich eine gute Reputation hat.
|
|||
|
|||
Nach langem suchen muß ich leider feststellen dass ich kein Bild vom Boot auf dem Trailer habe. Wenn jemand von Euch wirklich grösseres Interesse hat und erst mal den Trailer sehen will werde ich auf jeden Fall am WE Bilder vom Trailer machen und einstellen.
Eingang schrieb ich doch dass es recht einfach ist auf der 22IB Fahrräder mitzunehmen. Hier sind die Bilder dazu, 3 Räder gehen auch noch. Denn später hatte ich beide Backbord und Steuerbord war frei wegen der besseren Sicht. Übrigens das Bild von vorn ist bei der Schleuse Detzem aufgenommen worden und der Baum vorn im Bild lag schön vor dem Schleusentor, den durften wir erst mal herausfischen.
Gruss Freddy Geändert von moselpirat (27.07.2010 um 20:40 Uhr) Grund: Weitere Info für Anzeige |
|
|||
|
|||
Trailer
Hallo,
hier wurde ja auch schon nach einem Bild vom Trailer gefragt. Am Telefon gibts auch reichlich Fragen zum Trailer deswegen hier nun ein Bild.
|
||||
|
||||
Hallo Freddy,
wirst Dich wohl nur schweren Herzens von Deiner schönen Drago trennen, aber wenn die Zeit für eine Größere da ist.....
|
|||
|
|||
Zitat:
du machst es mir ja vor. ;)
|
||||
|
||||
Schlafplätze
Hallo Freddy,
Ich habe meinem Mann gesagt wir haben unser neues Boot gefunden. Aber da gibt es nur 3 Schlafplätze, oder? Wir benötigen aber 4 Kojen. Grüße Lauda |
|
|||
|
|||
Zitat:
Reicht doch! Einer muß doch Wache gehen MvG Gert
|
|||
|
|||
das ist dann wohl eine zu wenig.
|
||||
|
||||
Hi Gert,
4 Plätze brauch ich aber. Ich nehm dich dann mit zum Wache halten. Ich will nachts schlafen! Grüße Lauda |
Themen-Optionen | |
|
|