boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Flohmarkt > Biete Boote

Biete Boote Was ich biete... Nur Boote!

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 27.07.2010, 09:29
moselpirat moselpirat ist offline
Lieutenant

Boot: ehemals Drago 22 IB
51 Danke in 31 Beiträgen
Standard VERKAUFT> Drago 22IB Diesel inkl. 2.5t Trailer (Garantie)

Hallo, unsere Drago ist ein Jahr alt und wir wollen uns vergrössern.
Wir wollten es schon letztes Jahr tun aber nun ist es amtlich.
camperverdeck, Kocher Spiritus, Spüle, Kühlschrank el., Antrieb: Mercruiser 120 PS Diesel Innenborder mit Z-Antrieb
WC-Raum/Naßzelle: WC elektr. + Waschbecken + Dusche
Motor/Bedienung: hydraulisch, Batterieladegerät, Batterie-Hauptschalter, Anker, Ankerkasten, Bug-Ankerwinde, 2x el Bilgenpumpe, Decksluke, Hecktür zur Badeplattform, Badeplattform, Badeleiter, Bugkorb, Druckwasseranlage, Heckdusche, Bilgepumpe elektrisch, Feuerlöscher, Kühlbox, Polsterbezüge, Cockpittisch, inkl. Trailer gebremst,
weisses 360 Grad Licht seperat an Stange aufzustellen. 2 Mückengitter für die Aufklappbaren Fenster. Umfangreiches Schaltpanel, 2x12V Steckdose in Kajüte 1x12V im Cockpit, eingelassene Edelstahl Getränkehalter, robuste Hülle für Verdeck, Festmacher, Anker, Fussraumbeleuchtung Cockpit, Türstopper, Bootshaken mit Halter, Tisch wahlweise in Cockpit oder Kajüte, zusätzliche Polster, Gepäcknetz in Backskiste. Batteriewahlschalter. 2 Batterien in sep. Batteriekisten. Sportlenkrad, Flaggenstock mit Halter in VA und Flagge, Beleuchtung, Handläufe VA, elektr. Horn, Geschwindigkeitsmesser und Drehzahlmesser sowie andere Anzeigen original von Mercruiser! Plicht selbstlenzend. div. Verfeinerungen, Kühlschrank (Kompressor), Fahrradmitnahme an Reling möglich, Vetus Mückengitter (2 Stück). Die Backskisten wurden gerade noch (vom Fachmann) mit Federn versehen so dass sie nicht von alleine zufällt, über dem Kocher wurde eine hochwertige Klampe montiert als Rettungsringhalter und Griff um die Sitzbank zu öffnen. Noch 1 Jahr Restgarantie. Bestimmt habe ich einiges vergessen zu erwähnen, schaut sie Euch einfach an und macht mit mir eine Probefahrt. VB: 34500 Euro (Garantie endet Mai2011).
PS: Sie wurde letztes Jahr Nanoversiegelt, deswegen kein Antifouling, bin bei solchen Bootsgrössen kein Freund von Antifouling aus grünen Gründen... ;)
In der PDF Datei sind detailierte Bilder.

noch etwas ist mir eingefallen: Z-Antrieb Alpha one mit Powertrimm und TRimmanzeige.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	aussen-offen-klein.jpg
Hits:	1850
Größe:	45,1 KB
ID:	221789  
Angehängte Dateien
Dateityp: pdf drago-22IB-Diesel.pdf (811,5 KB, 792x aufgerufen)

Freddy

Geändert von wolf b. (27.03.2013 um 00:55 Uhr)
Alt 27.07.2010, 09:33
Benutzerbild von dedmoros
dedmoros dedmoros ist offline
Lieutenant

117 Danke in 80 Beiträgen
Standard

Preis?
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Alt 27.07.2010, 09:35
Benutzerbild von Karlsson
Karlsson Karlsson ist offline
Admiral

Boot: leider zur Zeit nur das vom Nachbarn..
Rufzeichen oder MMSI: äääh was ??
5.802 Danke in 3.291 Beiträgen
Standard

Schönes Boot und tolle Bilder... aber was soll es denn kosten ??

By Karsten
Alt 27.07.2010, 09:36
Benutzerbild von Rico-Base
Rico-Base Rico-Base ist offline
Commander

Boot: "w27" Ernst Menzer
Rufzeichen oder MMSI: Max
187 Danke in 112 Beiträgen
Rico-Base eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

WoW
Wirklich Schön!!!!!!
Alt 27.07.2010, 09:52
Lieutenant

51 Danke in 31 Beiträgen
Standard

uuuups, da habe ich doch glatt was vergessen!
Wir dachten so um die 34.500 Euro, habe aber auch noch etwas Spielraum. Werde den Preis auch noch oben eintragen. Alle arbeiten sind vom Fachmann erledit worden und können durch Belege nachgewiesen werden.
Habe mir im Netz verschiedenste Angebote angesehen, ich denke was das Alter angeht und Ausstattung ist das ein attraktiver Preis.

Freddy
Alt 27.07.2010, 11:50
Benutzerbild von kiwihunter
kiwihunter kiwihunter ist offline
Lieutenant

Boot: zur Zeit keins! Rinker Fiesta Vee 250 ist verkauft, vorher Bayliner 1952 CC
Rufzeichen oder MMSI: ehemals DH5344 / 211812660
575 Danke in 217 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von moselpirat Beitrag anzeigen
1 Jahr Restgarantie. Bestimmt habe ich einiges vergessen zu erwähnen, schaut sie Euch einfach an und macht mit mir eine Probefahrt. VB: 34500 Euro (Garantie endet Mai2011).
Nichts vergessen Steht doch hier

Schönes Boot aber leider grösser als mein Geldbeutel Schade Wünsch viel Glück und Erfolg beim verkauf.

Gruss
Bernd
Die Hoffnung stirbt zuletzt
Alt 27.07.2010, 12:08
Benutzerbild von Lucky130
Lucky130 Lucky130 ist offline
Vice Admiral

Boot: Yamarin
901 Danke in 512 Beiträgen
Standard

Wie hoch ist der Verbrauch und wie schnell ist das Boot mit den 120 PS Diesel
Alt 27.07.2010, 12:58
Lieutenant

51 Danke in 31 Beiträgen
Standard Verbrauch/Geschwindigkeit

Zitat:
Zitat von Lucky130 Beitrag anzeigen
Wie hoch ist der Verbrauch und wie schnell ist das Boot mit den 120 PS Diesel
Hand aufs Herz, aber den Verbrauch kann ich Dir nicht einmal annähernd nennen. Ich habe bis auf ein mal immer nur 20l Kanister nachgefüllt und dass auch nicht sehr oft siehe Betriebsstunden. Subjektiv betrachtet habe ich einen sehr niedrigen Verbrauch, naja kommt wohl auch daher dass ich nur hin und wieder meinen kleinen 20l Kanister belästige und meine Nachbarn im Hafen halbe Tankwagen schleppen. ;)

Voll aufgedreht habe ich bisher selten, mit sauberem Rumpf Frau und Kind an Bord sind 35 Knoten locker drin.

letzer Sonntag auf der Mosel kräftiger Gegenwind, die leichte Moselgegenströmung, volle Urlaubsbeladung mit Fahrrädern auf dem Bug, Camperverdeck, Tank fast voll und Wasser 100% voll 27 bis 29 Knoten, locker aus dem Handgelenk! meinen Sohn hat es richtig gefreut als wir die anderen Boote abgehängt haben! Nach 3 Monaten im Wasser ist der Rumpf veralgt, werde ihn am Wochenende säubern wenn die Zeit es zulässt, dann sind die 35 auch wieder drin.

Denke aber auch dass es etwas mit Wetter und so weiter zu tun hat wie der Motor läuft und der Rumpf sich im Wasser verhält. Habe ihn immer erst wie im Handbuch warmgefahren, ich habe auch immer die Einschränkungen der Drehzahlen laut Handbuch eingehalten, das ist ganz wichtig gerade beim einfahren und warmfahren.

Freddy
Alt 27.07.2010, 13:02
Lieutenant

51 Danke in 31 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von kiwihunter Beitrag anzeigen
Nichts vergessen Steht doch hier

Schönes Boot aber leider grösser als mein Geldbeutel Schade Wünsch viel Glück und Erfolg beim verkauf.

Gruss
Bernd
Danke Bernd, habe den Preis nachträglich eingetragen.

Freddy
Alt 27.07.2010, 13:05
Benutzerbild von Lucky130
Lucky130 Lucky130 ist offline
Vice Admiral

Boot: Yamarin
901 Danke in 512 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von moselpirat Beitrag anzeigen
Hand aufs Herz, aber den Verbrauch kann ich Dir nicht einmal annähernd nennen. Ich habe bis auf ein mal immer nur 20l Kanister nachgefüllt und dass auch nicht sehr oft siehe Betriebsstunden. Subjektiv betrachtet habe ich einen sehr niedrigen Verbrauch, naja kommt wohl auch daher dass ich nur hin und wieder meinen kleinen 20l Kanister belästige und meine Nachbarn im Hafen halbe Tankwagen schleppen. ;)

Voll aufgedreht habe ich bisher selten, mit sauberem Rumpf Frau und Kind an Bord sind 35 Knoten locker drin.

letzer Sonntag auf der Mosel kräftiger Gegenwind, die leichte Moselgegenströmung, volle Urlaubsbeladung mit Fahrrädern auf dem Bug, Camperverdeck, Tank fast voll und Wasser 100% voll 27 bis 29 Knoten, locker aus dem Handgelenk! meinen Sohn hat es richtig gefreut als wir die anderen Boote abgehängt haben! Nach 3 Monaten im Wasser ist der Rumpf veralgt, werde ihn am Wochenende säubern wenn die Zeit es zulässt, dann sind die 35 auch wieder drin.

Denke aber auch dass es etwas mit Wetter und so weiter zu tun hat wie der Motor läuft und der Rumpf sich im Wasser verhält. Habe ihn immer erst wie im Handbuch warmgefahren, ich habe auch immer die Einschränkungen der Drehzahlen laut Handbuch eingehalten, das ist ganz wichtig gerade beim einfahren und warmfahren.

bei um 30 Knoten ist das Boot echt gut motorisiert. Hast du auch bilder vom Boot auf dem Trailer ?
Alt 27.07.2010, 14:40
Lieutenant

51 Danke in 31 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Lucky130 Beitrag anzeigen
bei um 30 Knoten ist das Boot echt gut motorisiert. Hast du auch bilder vom Boot auf dem Trailer ?
Bilder auf dem Trailer? Hmmm, auch da sieht das Boot gut aus, aber ehrlich, für mich war es immer wichtiger das Ding schnell runter zu bekommen und ins Wasser zu lassen. ;)
Werde heute am Abend mal meine bilder durchstöbern, bestimmt ist da eines auf dem Trailer dabei. Es ist ein ganz normaler Doppelachsiger auflaufgebremster Strassentrailer. Lässt sich sehr gut fahren! Gezogen wurde das Boot von einem Chevy Captiva der normalerweise maximal 2,2t macht. Wir haben ihn auflasten lassen. Trotz dass das Fzg mit dem Boot und Trailer am Limit der Belastung war hatten wir ein sehr gutes Fahrverhalten. Der Trailer ist wie das Boot von Öchsner, beides haben wir aus einer Hand bezogen, ich habe mir wegen dem Trailer keine grossen gedanken gemacht und mich auf die Beratung verlassen da die Firma eigentlich eine gute Reputation hat.

Freddy
Alt 27.07.2010, 20:28
Lieutenant

51 Danke in 31 Beiträgen
Standard

Nach langem suchen muß ich leider feststellen dass ich kein Bild vom Boot auf dem Trailer habe. Wenn jemand von Euch wirklich grösseres Interesse hat und erst mal den Trailer sehen will werde ich auf jeden Fall am WE Bilder vom Trailer machen und einstellen.

Eingang schrieb ich doch dass es recht einfach ist auf der 22IB Fahrräder mitzunehmen. Hier sind die Bilder dazu, 3 Räder gehen auch noch. Denn später hatte ich beide Backbord und Steuerbord war frei wegen der besseren Sicht.

Übrigens das Bild von vorn ist bei der Schleuse Detzem aufgenommen worden und der Baum vorn im Bild lag schön vor dem Schleusentor, den durften wir erst mal herausfischen.

Name:	Fahrrad.jpg
Hits:	1551
Größe:	42,3 KB
ID:	221990   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	2Fahrräder.jpg
Hits:	1557
Größe:	49,0 KB
ID:	221992  

Freddy

Geändert von moselpirat (27.07.2010 um 20:40 Uhr) Grund: Weitere Info für Anzeige
Alt 04.08.2010, 22:20
Lieutenant

51 Danke in 31 Beiträgen
Standard Trailer

Hallo,
hier wurde ja auch schon nach einem Bild vom Trailer gefragt. Am Telefon gibts auch reichlich Fragen zum Trailer deswegen hier nun ein Bild.

Name:	Foto.jpg
Hits:	1380
Größe:	65,4 KB
ID:	224002  

Freddy
Alt 08.08.2010, 20:12
Benutzerbild von El Kapitano
El Kapitano El Kapitano ist offline
Lieutenant

Boot: Regal Commodore 2665
Rufzeichen oder MMSI: es Weizebier iss jetzt kalt
129 Danke in 60 Beiträgen
Standard

Hallo Freddy,
wirst Dich wohl nur schweren Herzens von Deiner schönen Drago trennen, aber wenn die Zeit für eine Größere da ist.....

La vida puede ser muy agradable pero nadie dice que sea perfecto
Alt 08.08.2010, 21:49
Lieutenant

51 Danke in 31 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von El Kapitano Beitrag anzeigen
Hallo Freddy,
wirst Dich wohl nur schweren Herzens von Deiner schönen Drago trennen, aber wenn die Zeit für eine Größere da ist.....
Danke Gerhard,
du machst es mir ja vor. ;)

Freddy
Alt 13.12.2010, 22:01
Benutzerbild von Lauda
Lauda Lauda ist offline
Lieutenant

Boot: Four winns 238 Vista, Deltania 27 DS
453 Danke in 145 Beiträgen
Standard Schlafplätze

Hallo Freddy,

Ich habe meinem Mann gesagt wir haben unser neues Boot gefunden. Aber da gibt es nur 3 Schlafplätze, oder? Wir benötigen aber 4 Kojen.

Grüße
Lauda
Alt 13.12.2010, 22:21
baggergert-oh baggergert-oh ist offline
Captain

Boot: Motorboot
927 Danke in 508 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Lauda Beitrag anzeigen
Hallo Freddy,

Ich habe meinem Mann gesagt wir haben unser neues Boot gefunden. Aber da gibt es nur 3 Schlafplätze, oder? Wir benötigen aber 4 Kojen.

Grüße
Lauda
Hallo Lauda
Reicht doch! Einer muß doch Wache gehen
MvG Gert
Alt 15.12.2010, 10:15
Lieutenant

51 Danke in 31 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Lauda Beitrag anzeigen
Hallo Freddy,

Grüße
Lauda
das ist dann wohl eine zu wenig.

Freddy
Alt 15.12.2010, 21:03
Benutzerbild von Lauda
Lauda Lauda ist offline
Lieutenant

Boot: Four winns 238 Vista, Deltania 27 DS
453 Danke in 145 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von baggergert-oh Beitrag anzeigen
Hallo Lauda
Reicht doch! Einer muß doch Wache gehen
MvG Gert
Hi Gert,

4 Plätze brauch ich aber. Ich nehm dich dann mit zum Wache halten. Ich will nachts schlafen!

Grüße Lauda
Thema geschlossen

Themen-Optionen