|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
hat sich die Schweiz auch aufgeregt ?
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Die Negerhütten haben kein WLAN, deshalb ist denen "Dein" Streetview -> was läuft denn das für ein Film
8 (Acht) Milliarden Konsumenten ... - jetzt gerade, nicht erst in 10 Tausend Jahren Geändert von swath (11.08.2010 um 15:36 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Ich bezweifle das Google seine Wagen in den ärmeren gebieten afrikas schickt
|
|||
|
|||
Was zahlst Du ?
|
|||
|
|||
Zitat:
8 (Acht) Milliarden Konsumenten ... - jetzt gerade, nicht erst in 10 Tausend Jahren Geändert von swath (11.08.2010 um 16:09 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
*gerne auch in die Suchmaschinen der anderen Sprachen
|
||||
|
||||
Die haben ja auch kein Problem damit, daß an ihr Heimatschutzministerium übermittelt wird, welche Bücher sie in der öffentlichen Bibloithek ausleihen.
|
|
||||
|
||||
und 3 Minuten später klingelts an der Tür!?
|
|||
|
|||
|
||||
|
||||
Ja, die Schweiz hat sich mächtig aufgeregt. Der CH Datenschutzbeauftragte hat erreicht, dass Google zuerst die Streetview-Aufnahmen stoppen mussten, für einige Wochen. Jetzt fahren die Google-Auto's wieder, aber die Bilder dürfen nicht ins Netz kommen, werden quasi auf Vorrat gemacht.
Bis ... bis das oberste Schweizer Gericht entschieden hat, ob Streeview mit dem Schweizer Datenschutz konform ist.
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Genau, der Mann der im Garten onanierte, war von google auch nach 2 Wochen wieder gelöscht, die Bilder findet man aber immer noch im i-net...
|
||||
|
||||
Ich wohne in einem gemieteten Haus, kann ich da widersprechen oder muss das mein Vermieter tun?
|
||||
|
||||
Du kannst auch als Mieter widersprechen.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ja, du kannst und dein Vermieter kann auch.
|
||||
|
||||
Denkt hier eigentlich auch mal irgendjemand an die Privatsphäre der armen Tiere?
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
wenn ich als privatmann eine person fotografiere muss ich erst die erlaubnis erfragen bevor ich das bild veröffentlichen darf.
so und nicht anders stelle ich mir die rechtslage in einem echten rechtsstaat vor: erst sollte gurgel jeden einzelnen hausbesitzer, mieter oder grundstückseigentümer fragen müssen ob er einer speicherung und veröffentlichung zustimmt. aber die augenblickliche rechtslage der "beweisumkehr" widerspricht meinem rechtsverständnis. gottseidank bin ich nun so alt dass es mir eigentlich egal sein könnte, aber man sieht was auf unsere jugend zukommt... paradox: gegen die staatliche volkszählung geht man auf die strasse, aber gegen den kommerziellen datenmissbrauch dank der salamitaktik (eine stadt nach der anderen) nicht. holger
|
||||
|
||||
Zitat:
Diese Argumentation kann ich vorbehaltlos unterschreiben .... Anzumerken waere hier noch , das unsere'' neuen Buerger'' sich mit all unseren Daten im Paradies waehnen, soviel Daten haben die nie geschafft |
|
||||
|
||||
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Profis lächeln darüber.... Auch über Deine WPA2 Verschlüsselung.. Darum gehts doch auch gar nicht... Es sind die Daten...allein das vorhandensein eines WLan`s ist für Google schon eine Info , die verkäuflich ist Mein Schwiegervater beispielsweise ist der Meinung , das man ihn als Hauseigentümer fragen muss , ob man sein Haus filmen oder fotographieren darf...nicht das er als Eigentümer wiedersprechen muss , das das gemacht wird.... So ein bisschen finde ich hat er irgendwo Recht Geändert von dagmarg (12.08.2010 um 10:50 Uhr)
|
|
|||
|
|||
Fragen: 1) sind folgende Städte Berlin, Bielefeld, Bochum, Bonn, Bremen, Dortmund, Dresden, Duisburg, Düsseldorf, Essen, Frankfurt/Main, Hamburg, Hannover, Köln, Leipzig, Mannheim, München, Nürnberg, Stuttgart, Wuppertal bereits vollständig erfasst worden ?
2) was ist demnächst dran ?, gibt es irgend-wo öffentlich-bekannte FZ-Routen ? 3) werden nur zivile Objekte aufgenommen oder auch strategische ? 4) könnte bitte jemand ein paar Nummern (AKZ) von diesen Street-View-Fahrzeugen hier im Forum bekannt geben ?
|
||||
|
||||
Was hast Du denn jetzt vor?
|
||||
|
||||
|
||||
|