|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Hilfe Kein Zündfunke Johnson 60 ps Bj 95
Moin
Bekomm keine zündfunken.Johnson 60 ps bj 96 2 takter 3 zylinder Jemand ein Rat für mich? Motor lief ca 3 mal ne halbe stunde.Bis dahin stand er 2 jahre in der garage.neue kerzen neues oel ect alles gemacht.sprang auf anhieb an und lief,bis auf das standgas etwas hoch war.bin zuletzt vor 2 wochen gefahren.wollte wieder los und nichts pasierte.dreht sauber durch und alles.aber kein zündfunke vorhanden und nun keine ahnung was los ist.neues zündschloss? kill schalter? steuergerät neu?lichtmaschine?zündspuhlen?kann man da irgend etwas durchmessen oder prüfen? wirklich keine ahnung.Kann man sich irgendwo ein wekstatthandbuch ziehen oder hat jemand solches? kabel alle sauber und kein knick drinne.kontrollleuchten funktionieren auch alle.alle stecker ordentlich verbunden,so wie es sein soll.weiß nun nicht mehr weiter. danke im vorraus für rat Geändert von Fiberline 60 (31.07.2010 um 17:40 Uhr) |
|
|||
|
|||
...wenn du so wenig Zeit investierst beim Versuch den Motor ans Laufen zu bekommen wie bei deiner Fragestellung...wirst du weder beim Motor noch hier Erfolg haben
|
|||
|
|||
Ah jetzt ja...das ist schon besser!
Den Quickstop haste aber drin...oder Ansonsten gehen schonmal gerne die CDI Einheit kapott! gruss p
|
|||
|
|||
Ja
Der Quickstop ist drinne.Kann ja ber auch defect sein oder nicht?Und ne cdi einheit......aua immer gleich soviel geld |
|
||||
|
||||
Läuft nicht?
Hast du schon die Sicherung am Motor nachgeschaut?Die brennt gerne mal durch , wenn die Zündspulen in die Zündreserve gehen.
Müßten bei dem Motor oberhalb der Zündmodule sitzen. Ist ein Kabel mit einer Verdickung aus Gummi. Darin sitzt die Sicherung. Gruß Thomas |
|
|||
|
|||
Ja,die ist Ok....Tippe vielleicht ja auch auf den Begrenzugs Schaltkreis womit der Motor versehen ist, damit der motor nicht überdreht.Soll denn Fehlzündung,unregelmäßiges laufen oder keine Zündung haben.und da mir der standgashebel mal klemmte ist es auch eigentlich....MMMhh
Ich weiß auch nicht |
|
Hallo auch,
das erste zu prüfende Bauteil wäre der Stator, der steht an erster Stelle, dann die CDI. Man könnte auch mal die Schaltbox abziehen und mit einer Brücke starten, mal sehen was sich ergibt. Mfg Manfred
|
|||
|
|||
Genauso ist die Reihenfolge.
Günter |
|
|||
|
|||
Tja wie es ausieht cdi hin und der stator auch..
kann es damit zu tun haben das er 2 jahre in einer garage ohne haube gestanden hat und sich irgendwo kondenzwasser gesammelt hat und mir die teile durch gehauen hat?garage naja ganz normal ohne heizung oder sonstiges!!!!!!und bei dem winter den wir hatten? kenn mich da ja nicht so aus |
Themen-Optionen | |
|
|