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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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#1
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mercruiser 350MAG MPI
Hallo zusammen
So habe mich nun doch noch angemeldet und habe folgende grosse frage: Wir haben seit kurzem ein boot (Rio 712) günstig gekauft. (leider ohne jegliche papiere zum motor...) der motor müsste noch repariert werden (was wir gerne selber machen würden) aber ich finde keine information im internet.... habe schon das halbe netz durchstöbert.... mein motor ist: "mercruiser 350MAG MPI Digital ignition") kann mir jeman genaueres sagen, hat jemand sogar den gleichen?! vielen dank im voraus! |
#2
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Was ist denn defekt und muss repariert werden?
Gruß Karsten
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Lieber den Joker im Spiel als die Advocard im Leben Gruß Karsten
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#3
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Hallo,
Deine Frage ist gar nicht so groß, sondern eher etwas ungenau gestellt. Was ist denn am Motor kaputt? |
#4
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Schiiiet,
war ich wieder 2 Minuten zu langsam.... |
#5
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Nur der gemeinsame Gedanke zählt
Gruß Karsten
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Lieber den Joker im Spiel als die Advocard im Leben Gruß Karsten
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#6
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Zitat:
So wie der Vorbesitzer uns gesagt hat, der "totale motor". kühlwasser sei eingefroren, motor gestartet und fertig... mehr wissen wir im moment noch nicht... |
#7
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Hört sich aber übel an. Dreht er noch bei Anlasserbetätigung ?
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#8
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Dann kaufe schon mal einen AT- Motorblock.Aber einen richtigen Marineblock bitte.
Die Seriennummer ist auf der Kunststoffhaube,an der Schwungradglocke und/oder in der nähe vom Anlasser aufgeklebt bzw genietet. So vom Bild her würde ich meinen das der Motor aus 99-2001 ist. Wenn du komplett neu kaufen möchtest dann kaufe ich dir den Motor ab
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Gruß Frank |
#9
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Zitat:
Ich sehe auf dem Foto nur etwas schwarzes mit weiss/roten Schriftzügen. Gruß Karsten
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#10
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und einen weissen Ölfilter!
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Lieber den Joker im Spiel als die Advocard im Leben Gruß Karsten
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#11
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Frostschaden
Also handelt es sich um einen Frostschaden. Da brauchst du kein Handbuch mehr- die Sache hat sich dann erledigt. Im schlimmsten Fall ist der Block geplatzt (kannst du einfach mal nachsenen im Bereich der Ablaßschrauben), evtl. die Auspuffkrümmer, die Wasserpumpe(n), die Kühlung für den Sprit...
Aber ich will den Teufel nicht an die Wand malen. Du solltest dir von jemanden Helfen lassen, der sich auskennt. Gruss, Micha |
#12
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Zitat:
Hab den gleichen Ist auf jeden Fall vor Baujahr 2001.Lage der Lichtmaschine
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Gruß Frank
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#13
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Wenn, schau am Block im Bereich unter den Zykos nach!
Habe noch keinen Block gesehen der bei den Ablasschrauben gerissen ist! Gruß Karsten
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#14
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Ja, ja!
Zitat:
Manchmal brechen auch ganze Platten heraus. Gruss, Micha |
#15
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Zitat:
Gruß Karsten
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#16
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Wenn Du von aussen keinen Frostriss siehst musste die Ansaugbrücke runter nehmen da der Block auch gern nach Innen reisst! Krümmer können auch Innen reissen also musste die auch abdrücken,Ölkühler kontrollieren!
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Kraft kommt von Kraftstoff Gruss Basti
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#17
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Selbst wenn Du die Ansaugbrücke runter nimmst ist das keine 100% Sache. Die Blöcke reissen auch intern unterhalb des sichtbaren Liftervalleys.
Gruß Karsten
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#18
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probieren wir als nächstes. hatten noch keine zeit uns so richtig dem praktischen anzunehmen...
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