|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Evinrude 6PS Reparatur
Bin gerade dabei meinen Evinrude 6PS zu überholen. Musste mir eine neue Abdeckung für den Vergaser besorgen, da ein Teil abgebrochen war.
Nun stehe ich davor die neuen Schrauben einzubauen, nur leider weiß ich nicht genau wofür die auf dem Bild gezeigte Schraube ist und wie sie einzustellen ist. Vielleicht kann mir ja einer von euch eben kurz helfen ;) Die Abdeckung wird von oben auf den Vergaser geschraubt, an dieser wird die kleine Rolle für die Drosselklappe befestigt... Hier das Bild: Vielen Dank
|
|||
|
|||
Damit stellst du das Leerlaufgemisch ein - und bei diesem Motor in Verbindung mit der Zündungseinstellung auch den Leerlauf. Total blöd gemacht, ichkapier bis heute nicht wieso die das bei OMC so gemacht haben statt ne klassische Leerlauf-Einstellschraube an die Drosselklappe zu setzen...
Einstellen ist filigran. schraub die mal vorsichtig (nicht mit gewalt) so weit rein daß sie nicht weiter geht (sie "setzt auf") und dreh sie mal 2 komplette umdrehungen heraus. Damit sollte der Motor dann zumindest anspringen und irgendwie laufen, wenn die anderen Parmeter (Zündung etc.) stimmen. Und dann drehst du an dieser schraube in achte-umdrehungsschritten herum (hinein oder hinaus) bis der Leerlauf am höchsten ist und stabil läuft und sie Gänge sich ohne sehr lautes Klacken einlegen lassen. Dr. Burscheid |
|
||||
|
||||
dankeschön für die antwort ;)
habe zwar ein wenig ahnung aus meiner jungendzeit von rollervergasern (2-takt) aber dort sag es etwas anders aus...
|