|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Mercury 500 Thunderbolt 50 HP
Hallo,
ich hoffe das ich hier richtig bin. Ich habe mir ein Fiberlineboot mit oben genannten Motor gekauft. Doch leider habe ich nicht auf die Sicherheit geschaut. Was meine Frage nun wäre, kann ich diesen alten Motor sicherlich 20 bis 25 Jahre alt oder auch älter mit einem Notausschalter bzw. überhaupt mit einem Ausschalter nachrüsten da dieser Motor überhaupt keinen Schalter hat falls ja gibt es dafür eine Beschreibung. Besten Dank im voraus. MfG syxy |
|
Hallo auch,
Dein Motor hat einen (AUS) Schalter. Am Motor soll vorn ein Gummiknopf sein oder an der Schaltbox ein silberner Kippschalter. Wenn nicht??? Einen wieder einbauen oder gleich Quickstop nehmen oder beides. Mfg Manfred
|
|||
|
|||
Hallo,
leider gibt es an diesem Motor nichts um ihn auszuschalten außer die Benzinzufuhr zu stoppen. Deshalb meine Frage wegen einer Anleitung damit ich das nachrüsten kann aber wie, wo welche Kabel etc. MfG Volkmar |
|
||||
|
||||
Moin Volkmar,
Hier bekommst Du Schaltpläne für Dein altes Eisen... Wie der Model-Manni schon schrieb, muss da eigentlich irgendein elektrischer Ausmacher dran (gewesen?) sein. Ich behaupte jetzt einfach mal, das ein Schwarz/Gelber auf Masse geschaltet werden muss, damit die Gurke ausgeht... So eine Zündung wie Deine wird "Kurzgeschlossen" (also mit Masse verbunden, auf der Primärseite, dem Zündspuleneingang), damit sie Ausgeht!
|
|||
|
|||
Hallo Konny,
danke für die Info werde es mal versuchen in der Hoffnung das es klappt. Grüße Volkmar |
|
|||
|
|||
Hallo,
hat jemand vieleit ein Bild um es einem Laien etwas verständlicher zu machen wie man so einen Quickstop / Notstop an meinem Motor anbaut ???? Ich habe von Konny einen guten link bekommen aber ich traue mich nicht so richtig ran an die Sache. Im voraus vielen Dank Volkmar |
|
|||
|
|||
Quickstop einbauen Mercury 500
Guten Morgen,
habe jetzt zwei Bilder vom Motor gemacht wo man die Kabel sieht in der Hoffnung das mir jemand daran zeigen kann wo dieser angeschlossen wird. Besten Dank für eure Hilfe im voraus. Volkmar |
|
|||
|
|||
Die Bilder sind leider echt undeutlich! Hast du nicht mal eine Aufnahme von weiter weg?
|
Themen-Optionen | |
|
|