|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Fairline Carrera
Hallo Bootsfreunde,
Bei mir steht eine Vergrößerung vor der Tür Geplant ist eine Fairline Carrera 24 mit 2x Volvo Penta Diesel (Insg. 281 ps). Hat jemand erfahrung mit Diesem Boot oder allgemein mit der Werft? Wie sind die Motoren, was verbrauchen sie? Hier die Daten: Länge: 7,31m Breite: 2,89m Tiefgang: 0,80m Material: Kunststoff Gfk Baujahr 1990 Betriebsstunden : 310 (Kann das sein?) Gewicht : ca. 3T |
|
||||
|
||||
281 PS werden in Gleitfahrt ca. 30 l/h verbrauchen bei dieser Bootsgröße. Die Betriebsstunden *können* schon wahr sein. Ist aber im Prinzip eh egal, echte Überholungen stehen eh erst nach ein paar Tausend Stunden an und alles was dazwischen ist, ist eh regelmässig zu machen.
Raoul
Wahlkroate #2 |
|
||||
|
||||
Moin,
hab mir das Inserat angeschaut, war ja nicht schwer zu finden. Von den zehn angebotenen Carreras ist es die Neueste (hab vorher noch nie eine aus 1990 gesehen ...), die einzige mit 2 Dieselmotoren (nachgerüstet? Würde die geringe Laufleistung erklären) und die mit Abstand günstigste! Entweder hast Du echt eine Nase für Schnäppchen (dann schlag zu, sonst nehm ich sie!) oder Du wirst beim Mailkontakt (da die Tel.nummer nicht funktioniert) die Worte "Western Union" lesen. Viel Spass! Falls das Inserat ernsthaft sein sollte schreibe ich auch gerne noch mehr übers Boot. Kanzler |
Themen-Optionen | |
|
|