|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
belastbarkeit aq 290 z antrieb
hallo zusammen
für mein neues boot habe ich mir einen 7,4 liter volvo neu aufgebaut.er wurde in einer fachwerkstatt aufgebohrt,mit anderer nockenwelle versehen,passend dazu ansaugbrücke ,vergaser sowie eine fächerkrümmeranlage,laut prüfstand 430 ps.jetzt kommt meine frage. kann ich einen aq 290 z-antrieb dafür verwenden oder sind diese antriebe der leistung und dem drehmoment nicht gewachsen? vielen dank |
|
||||
|
||||
SP mit neuem Konus sollte gehen
DP und alter ( Messing ) Konus wirds ziemlich schnell verschleißen. Auf jeden Fall Standgasdrehzahl niedrig halten wegen sanftem Einkuppeln
|
||||
|
||||
Ich würde lieber auf einen Sx gehen
|
|||
|
|||
volvo 290er
hallo
danke für den tip,werd den konus gleich mal überprüfen,auf volvo sx werd ich wohl nicht umsteigen,dann schon eher auf mercruiser,ich weiss aber nicht ob ein alpha antrieb der zweiten generation belastbarer ist als der 290er volvo oder ob ich nen bravo brauche.hat jemand erfahrungen? danke |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
volvo 290 er
hallo jörg
wenn ich den volvo nehme, lieber nen single prop oder duo prop?mein augenmerk liegt auf hoher endgeschwindigkeit. danke |
|
||||
|
||||
Zitat:
Die Vorteile dieses Antriebssystems gegenüber einem herkömmlichen sind ein guter Geradeauslauf, eine bis zu 30 Prozent höhere Beschleunigung und eine bis zu 5 Prozent höhere Höchstgeschwindigkeit, im Teillastbetrieb ein um 10 Prozent niedrigerer Verbrauch, ein besserer Grip im Wasser und dadurch ein schnelleres Gleiten sowie ein geringer Geräuschpegel.
|
||||
|
||||
Der 7,4er wurde auch mit dem 290er ausgeliefert. warum soll er das nicht aushalten ??
Obendrein ist der 290er einer der Stabilsten Antriebe von Volvo
|
|||
|
|||
belastbarkeit 290er
danke für die antwort,also werd ich mir einen 290er antrieb zusammen stellen mit nem duoprop uw teil und darauf achten das ich keinen konus aus messing verwende und alles läuft ? vielen dank
|
Themen-Optionen | |
|
|