|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Suzuki Kühlwasserfluss
Hallo Suzuki Spezialisten,
erst einmal die Vorgeschichte. Nach einer Angeltour im Juni das Boot aus dem Wasser geholt, zurück zum Campingplatz und versucht zu spülen. Spülohren aufgesetzt Wasser an Motor angelassen und siehe da kein Kühlwasserfluss. Vorher im Yachthafen war noch alles in Ordnung. Als erstes Thermostatgehäuse abgebaut( Schraube abgerissen), Wasser wieder an, Motor laufen lassen, kein Wasser. Boot dann in die Werft und Impeller und Thermostaten wechseln lassen. Der Mechaniker sagte dann zu mir das der Impeller in Ordnung war ( altes Teil mitbekommen ), aber der Kühlwasser Ausstoß sehr Warm sein. Das Boot erst einmal gefahren. Nach 2 Wochen auf einmal kein Kühlwasser mehr, der neue Thermostat hing. Thermostaten dann ausgebaut, fahre jetzt ohne. Nun zur frage, ich habe mir eine adapterplatte gebaut um das Spülen zu erleichtern (siehe Bilder). Funktioniert soweit auch super, nur kann es sein das nicht alles gespült wird? Aus den Kühlwassereinlässen kommt nämlich kein Wasser. Gruß Peter |
|
|||
|
|||
Zitat:
So kannst Du das nicht machen. Du füllst Wasser entgegen dem Kühlkreislauf ein. Damit "verbrennt" zumindest Dein Impeller. Wechsele den Impeller und benutze beim Spülen zukünftig eine "Ohrmuschel". Alternativ kannst Du auch einen Gewindestutzen an der verschraubten Öffnung "Flush" mit Gartenschlauch anschießen und alles ist in Ordnung. Und baue den Thermostat wieder ein, sonst läuft Dein Motor zu kalt. Gruß Walter Geändert von Water (20.08.2010 um 23:51 Uhr) |
|
||||
|
||||
Hallo Walter,
nicht das wir uns mißverstehen, der Motor läuft nicht. Und der Tip mit dem Thermostaten kommt von einem Suzuki Mechaniker. Gruß Peter |
|
|||
|
|||
....ich würd den Mechaniker wechseln!
Gruß HansH |
Themen-Optionen | |
|
|