|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Funkgerät aussuchen....
Midland Regatta II DSC Gerät oder President MC6800 DSC hat jemand Erfahrungen? Kosten tun die Dinger ja im Moment das gleiche.
ATIS brauchts ja nur Binnen und Binnen brauch ich nicht. Danke Hinnerk |
|
||||
|
||||
Midland Marke - President nie gehört, soll aber nix heißen
Midland keine Tastatur - President Tastatur!! Midland kleines Display - President viel Text im Display 1:2 for president Bernd
|
||||
|
||||
So in etwa sehe ich das auch - President siht zudem um einiges mehr nach Funkgerät und weniger nach ... weiss nicht was.... aus. Ich kenne President nur auch nicht und wollte mal sehen ob einer Ruft "Bloß nicht, weil...."
|
|
||||
|
||||
Moin
Kann mich noch an Präsident Geräte aus der CB Zeit erinnern. Wahren sehr beliebt und gute Qualität, aber teuer. Deswegen hatten die meisten Stabo's.
|
|||
|
|||
Zitat:
(bei lizensierten OM`s -Funkamateuren- und CB-Funkern eher bekannt , aber von gutem Ruf) MfG Masti |
|
|||
|
|||
President gehört zum Uniden Konzern.
Wenn mich nicht alles täuscht gehören da mittlerweile Alan, Midland, President, Albrecht und noch ein paar andere zu. Zitat:
|
|
|||
|
|||
..ich hab heute noch eine President "Lincoln" und eine President "George" - beides 11- und 10 - Meter Transceiver . Wobei ich die "Lincoln" nie hergeben würde ..
Masti PS. Meine "President PC 40" geb ich auch nie weg , da sie mein allererstes Funkgerät überhaupt war und noch heute super funktioniert ( ca.20 Jahre alt !) . PPS : Merke grade , daß ich wohl ein ziemlicher "President-Fan" bin -Sorry! |
|
||||
|
||||
President Bush hat gerade seine Lizenz um vier Jahre verlängert.
|
|
||||
|
||||
Stabo = President = Uniden - gelabelt im Seefunkbereich und mit Alleinvertretung in diesem Bereich für D. Deshalb ist z.B. das PM2000WP mit dem Uniden identisch ( bis auf Kanäle und Zulassung ) und somit das kleinste Hand-Seefunkgerät der Welt.
Midland = ALAN / ALBRECHT als Distribution in Europa. Geräteunterschiede: Das President macht einen solideren Eindruck ( nur Haptik ), Distress-Taste auch am Mik, recht laute und gute Verständigung - aber z.B. keine Drehregler, nur up-/downs. Ist aber letztendlich eine Geschmacksfrage. Fragestellung: wo waren die Geräte ursprünglich mal angesiedelt ? President = UVP 379,- Midland Regatta II = 249,-. Sprich, der absolute Nachlass auf das President ist wesentlich grösser. Zum Schluss: Das President kann versenkt eingebaut werden ( Schacht-fähig ), das Midland nicht wirklich.
|
|||
|
|||
Sind die Geraäte auch Binnen einsetzbar?
Habe noch keine Ahnung davon, will jetzt erst den Funkschein machen.... |
|
||||
|
||||
Das ist ja die Sache mit dem ATIS - Die President (kein ATIS) kannst Du Binnen einsetzen, darfst Dich dann aber nicht erwischen lassen, was spätestens beim anmelden an einer Schleuse schwer wird....
Ich Danke euch für die Antworten, ich werde nun die President ordern. bye Hinnerk |
|
|||
|
|||
Okay, also da ich zu 99 % Elbe fahre brauche ich eines mit ATIS.
Danke ! |
Themen-Optionen | |
|
|