![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Gemeinde,
kann mir jemand Tipps zu Schwielowsee (Slippmöglichkeit , Route für zwei -drei Tage...) geben? Gruß und Dank für Eure Hilfe Maik
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Maik,
der Schwielowsee ist Teil der superschönen Potsdamer Havel. Hier findest Du einige Informationen zu dem Revier; auch Tourenvorschläge! http://www.potsdamer-brandenburger-h...e-125-1-0.html Gruß aus Hi
|
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Maik
hier haste noch was zum lesen ![]() ab Beitrag 90 Slippmöglichkeiten Touren das-blaue-paradies Schläfst du im Boot? brauchst du Übernachtungsplätze? Möchtest du Tagestouren machen, oder 2- 3 Tage durchfahren?
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]() Gruß Fun_Sailor
|
||||
|
||||
![]()
Hallo, wollen am Wochenende in Caphut unser Boot zu Wasser lassen.
Kann man dort sein Auto und den Trailer relativ sicher Abstellen? Wollen dann erst einmal richtung Werder. Ist dort eine Marina zum übernachten zu empfehlen ? Danke und Gruß Maik
|
||||
|
||||
![]()
Wir waren am letzten WE in der
http://www.marina-ringel.de und haben einen sehr hilfsbereiten Hafenmeister (Herrn Kröger) kennen gelernt => kann ich empfehlen. Kosten: 1,-€/m und 1,-€ Strom, jeweils pro Übernachtung. hth
|
||||
|
||||
![]()
die Marina Ringel ist gut zum übernachten.
Allerdings ist die in Töplitz und da am Ars.. der Welt. Wenn ihr in Werder übernachten wolltet, um abends was zu unternehmen, ist Ringel nicht das richtige. Dann empfehle ich euch den Scheunhornweg. der ist ziemlich zentral, und hat auch WC und Duschen. Ein kleinen Kiosk gibt es da auch, und ihr seit schnell in der City. Oder den Stadtanleger. Aber ohne Sanitär, aber auch schön zentral.
|
||||
|
||||
![]()
Beide Tipps haben was. Dafür Euch beiden unseren Dank!!!!
Habe einen Wasserwanderatlas von Kompass und finde den Scheunhornweg nicht. Wo soll ich suchen ? Gruß Maik
|
||||
|
||||
![]()
wenn du aus Caputh kommst, dann vor der Insel Werder auf der linken seite.
werder-scheunhornweg wie gesagt, Ringel ist super. aber wenn ihr abends was unternehmen wollt, dann ist schlecht.
|
||||
|
||||
![]()
Eigentlich schade, dass der Stadtanleger kein ordentliches Sanitärgebäude hat, vor allen Dingen mit Duschen wäre schön. Das dortige öffentliche Münzklo
![]() ![]() Wieso gibt es das kleine Holzhäuschen des (temporären) Hafenmeisters dort eigentlich nicht mehr, gab es da Probleme? ![]() Gruß Fun_Sailor
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Hat mich eigentlich auch nie interessiert. Wenn ich dort mit meinem Boot war, dann nur um meine Eltern im Garten zu besuchen. Und als Einheimischer Fussgänger, kommst du da nur aus Versehen lang. ![]() Ich kann mich aber gerne mal schlau machen.
|
||||
|
||||
![]()
Moin moin,
ist die Ecke um Potsdam auch vom Hochwasser betroffen , wenn ja, gibt es Einschränkungen? Schönen Tag und Gruß Maik
|
||||
|
||||
![]()
du kannst auch im Segelverein übernachten.
schöner neuer Sanitärtrakt, schönes Gelände, zentral gelegen und alles etwas lockerer. pro meter Boot 1,- pro Person 1,- und Duschen mit warm Wasser 50 centstück falls gewünscht, stelle ich gerne Kontakt her. ich wünsche euch viel Spass vieleicht sieht man sich ja mal...
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Tommi,
in welchem Ort ist der Verein ? Klingt sehr gut. Würde da morgen Abend gern eine Nacht verbringen. Gruß Maik
|
||||
|
||||
![]()
Habe ich noch vergessen, kann ich dort auch das Boot ins Wasser werfen und Auto und Trailer stehen lassen(gebe auch was in die Kasse).Da ich Freitag bis eins auf Arbeit bin und dann noch ca. 200 km fahren muß wird die Wässerung nichts vor 16.00 Uhr. Dann noch ein wenig fahren und gegen 19 Uhr einen ruhigen Anlegen und entspannen. Am nächen Tag möchten wir mal Richtung Potsdam.Mal sehen was uns dort erwartet. Sonntag dan gegen Mittag die Rückreise.Freuen uns schon.
Danke für die Mühe Gruß Maik
|
||||
|
||||
![]()
der Segelverein ist in Werder, auf der Insel.
Ich hab grad versucht meinen Kollegen zu erreichen , aber er geht nicht ran. (der ist da im Vorstand) auf jeden Fall haben die da eine Slippe, und Parkplatz. Ich kann ihn gerne morgen Fragen, wegen Slippen und Parken. Du kannst mir ja deine Handynummer schicken, wenn du willst, dann kann ich dir morgen bescheid geben.
|
||||
|
||||
![]()
Danke. Hast ne PN
Gruß Maik
|
|||||
|
|||||
![]()
Alles klar. alles andere machen wir morgen telefonisch.
Zitat:
Das Holzhäuschen wurde durch einen bunten Queck Junior ersetzt. (mein Handy macht leider keine guten Fotos) Der Hafenmeister hatte ab Nachmittag ganz schön zu tun. ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Moin Tommi,
Daaaaaaaaaaaaaaaaanke für das schöne Wochenende! War der Hammer !!!!! Grüße an Deine Frau , Kumpel und Vater von Kumpel . Bilder schicke ich Dir. Gruß Maik
|
||||
|
||||
![]()
Schön das es euch gefallen hat...
Ich hab leider bloß 6 Bilder gemacht. Die hab ich an dein hinterlegte Email Adresse geschickt, ich hoffe die stimmt noch. So, und dank euch, suchen wir jetzt doch schon wieder nach ein anderes Boot ![]() Bis zum nächsten mal... ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Na wer setzt sich durch ? Bekomme die Bilder nicht auf !
Schicke die Bilder jetzt los. Gruß Maik
|
||||
|
||||
![]() ![]() ![]() naja, wenn ich was vernünftiges finde, bekommt meine Frau ihr neues Boot ![]()
schöne Grüße Tommi ![]() Ich fahr lieber mit dem Fahrrad zum Boot, als mit dem Auto zur Arbeit... Geändert von badmax (23.08.2010 um 15:46 Uhr) Grund: beim ersten mal überlesen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo ihr Lieben,
ich kenne zwar das Revier aber würde trotzdem gerne Bülders sehen!!! ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
wenn Maik nichts dagegen hat, kann ich gerne welche einstellen. PS. Was macht dein Schlauch?
|
|