|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Welche Abgassammler aus Alu oder VA passen bei Volvo 500B 5.0L V8
Hallo zusammen, da bei mir diesen Winter die Abgaskrümmer fällig werden, möchte ich diese gegen ein paar leichtere austauschen.
Die Frage ist nur, welche passen so an das originale Volvo Abgasgeweih beim 5L Smallblock? Möchte da keine Bastellösung .... Hab schon etwas geschaut bei EMI & co jedoch habe ich nichts direkt für Volvo passend gefunden. Es geht mir dabei nicht um eine Leistungssteigerung, sondern nur um unnötiges Gewicht einzusparen. Natürlich sollte das Ganze finanziell im Rahmen bleiben ..... Vielleicht hat jemand von Euch schon mal so etwas gemacht. Danke im voraus für Eure Hilfe
|
||||
|
||||
Frag mal bei dem BF User sierra nach, der hat so was
Andy
|
||||
|
||||
Hallo Andy, er hat sich schon bei mir gemeldet ......
Weiß aber noch nicht ob ich sooooo viel Geld dafür ausgeben möchte ? Vielleicht hat jemand anders schon mal eine andere Anlage montiert die günstiger ist und auch bei Volvo passt ..... Gruß Frank
|
|||
|
|||
Von GLM gibt es sowohl einen Guss wie auch Alu Krümmer, bei dem die Abgaskanäle separat sind.
Die kosten in den USA mit Ellbogen ca. 600$. Ohne Zweikreiskühlung (Vollsystem) würde ich die aber nicht fahren, da ich bezüglich der Korrosionsfestigkeit nicht überzeugt bin. Ich habe die Auspuffanblage (mit Vollsystem) seit einigen Jahen ohne Probleme eingebaut. Gruß Götz |
Themen-Optionen | |
|
|