|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Oben im Thread soll es wohl heißen Südspitze Krk bis Prvic. Auf der Ostseite von Krk, Rab oder Pag fährt bei heftiger Bora keiner der noch richtig tickt.
|
|
|||
|
|||
Sorry oben muss es heißen von Südspitze KRK (nicht Rab) nach Privic!!
Ich kann's nur nicht oben ändern |
|
||||
|
||||
Nur nicht vergessen !
Der YUGO kann´s in diesem Gebiet und zu dieser Zeitauch schon sehr "schön" und ist wolkenmäßig schwieriger als die Bura zu erkennen. mfg Christian |
|
||||
|
||||
Moin,
wenn ich das richtig gelesen habe, willst Du da hin, wo wir heute morgen abgefahren sind... Wenn Du Funk hast, kannst Du gut Kanal 69 abhören, der Bericht ist ganz ok, hängt manchmal etwas hinter her. Deine Tourenvorschläge sind gut. Hab ich über die Jahre auch alle schon gemacht. Nimm aber immer ne Kredit- oder EC-Karte mit. falls Dich etwas unerwartetes überrascht (z.B. Wind). Vor 2 Jahre haben wir auf Cres festgesessen, da hat der Wind über Mittag auf NNW gedreht und mit ca 5Bft geblasen. Wir waren mit eine 20`Open Sessa in der Bucht und haben nichts davon mitbekommen. Hab in meiner Bootszeit noch nie so einen Sch... gehabt, das Boot ist in den Wellentälern voll verschwunden. Naja, wir habens überlebt und das Deck hat sich selbst gewaschen Kurzum unterschätz nicht die Winde, egal aus welcher Richtung sie kommen und frag einfach die Einheimischen, wie es hier schon oft geschrieben wurde. Fahrzeit nach Mali ca 1Std (40km/h) nach Rab Stadt 25 min nach Novalja 25min zum Wrack 1 Std. (achte auf Deine Geschwindigkeit bei Rab zwischen den Inseln!) Ich wünsch Euch einen schönen Urlaub Bei Fragen, gern ne PN. War da schon ein paar mal im Ort Gruß Sönke
|
|
||||
|
||||
Hallo Zusammen,
erstmal vielen Dank für die ausführlichen und guten Informationen. Fühle mich Dank Forum und Euch sehr gut informiert. Werde nach dem Urlaub mal berichten, ob mich die Bora erwischt hat und was ich sonst für Erfahrungen (hoffentlich nur Schöne) gesammelt habe. Ganz liebe Grüße und ein dickes DANKESCHÖN Martin
|
Themen-Optionen | |
|
|