|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Yamaha 40 auf 50 PS
Hallo,
ich habe einen 40er Yamaha von Bauj. 2000, genaue Bezeichnung 40 Veo, 3 Zylinder 2-takt. Der Motor ist baugleich mit dem 50er, weiss jemand den genauen Unterschied, ich würde den Motor nämlich gerne Umbauen lassen, müsste doch gehen ? Oder hat jemand schonmal solch einen Umbau durchführen lassen oder gar selbst gemacht ? Hier der selbe Motor http://www.boote-forum.de/showthread...+Au%DFenborder Danke & Grüsse Christian Geändert von Christian30 (24.07.2010 um 15:39 Uhr) |
|
||||
|
||||
Hallo Christian,
ich kenne jemanden, der genau das gemacht hat. Werde mich gleich nach meinem Urlaub (in 14 Tagen) mit genauerer Info bei Dir melden, da ich leider z.Zt. die genaue Adresse nicht bei mir habe. Gruß Olly
|
|
||||
|
||||
Jemand ne Idee ?
Grüsse Christian |
|
||||
|
||||
Hallo,
jepp, jetzt hab ichs auch, Düsen im Vergaser, andere Kerzen und das Auspuffrohr, hmm, hat das schonmal jemand gewechselt... ? Grüsse Christian |
|
||||
|
||||
Aah, und der 40er hat nen 26er und der 50er nen 28er Vergaser.......,
ob das was ausmacht ? |
|
||||
|
||||
sicherlich- sonst hätten sie auch den 26mm draufgemacht- bestimmt aber keine 10 PS.
Mal erlich ne Meinung von mir der auch gerne an Motoren rumschraubt. Nimm den Motor solange er noch unangetastet, sprich nicht verbastelt! und verkauf den Motor und kauf fürs gleiche Geld einen 50iger- der Umbau ist das eine- obs dann so funktioniert wie es soll das andere. und ehrlich 10 ps mehr werdens nicht rausreissen.
|
|