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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #1  
Alt 31.08.2010, 01:52
Benutzerbild von topgunwolf
topgunwolf topgunwolf ist offline
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Standard Merc 350 MAG MPI stirbt unentweg ab...

Hallo BFler

Vielleicht kann mir einer von euch einen Tip zu folgendem Problem geben:

Bin mit unserm Böötli ohne Probleme in eine Bucht gefahren, dort 2 Tage auf Grund des besch..... Wetters (bei gleichzeitigem "Montana?" und Bora Wind) festgehangen.
Dann wollten wir wieder rausfahren, beide Motoren gestartet, Tank relativ leer (noch ca. 80 Liter von 520 Litern vorhanden), einer lief sehr brav und ruhig, der 2te machte schon beim Starten Schwierigkeiten wie folgt:
Zündung ein, starten - springt nicht an - Zündung aus.
wieder Zündung ein, starten, springt an, stirbt nach zwischen ca. 30 Sekunden und bei mehr "Gas" nach 1 Minute unvermittelt ab.

Hab folgendes probiert: Benzinpumpe läuft, hab am Motor die Kappe des Spritverteilers runter und gedrückt (wie Fahrrad Ventil) kommt mit Druck Sprit raus, auch nach jedem weiteren Stratversuch.

Also mit nur einem Motor heim,....

Am Bock an Land wieder versucht, leider noch immer mit dem gleichen Ergebnis.

Weiß jemand Rat?

Danke im voraus!

LG
WOlfgang
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denn leben tut man nur einmal.........
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  #2  
Alt 31.08.2010, 08:08
Benutzerbild von Cyrus
Cyrus Cyrus ist offline
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Moin Wolfgang,

Kerzen raus und schauen ob einen nass ist.
Wenn eine nass ist, hängt diese Düse

Dann Diagnosegerät anschließen und den natürlich den Druck messen.

Auf meiner persönlichen Beliebtheitsskala stehen.
1. Benzinpumpe
2. IAC Ventil (Kannst du tauschen)
3. Druckregler
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Mit sportlichen Grüßen

ᴒɦᴚᴝϩ


Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal
Propeller - Abgasanlagen - Generatoren
Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens.
Siehe auch www.kegel.de
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  #3  
Alt 31.08.2010, 08:24
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barracuda75 barracuda75 ist offline
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könnte es sein, dass der eine Motor ein Benzin / Wassergemisch bekommt?
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Gruß Marco ....... Sent from my Composter using Tabaktalk ......................................... Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Booten die gechartert sind
Vögeln soll man 3 mal täglich Wasser geben
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  #4  
Alt 31.08.2010, 09:27
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topgunwolf topgunwolf ist offline
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Danke für eure raschen Antworten, Öl am Stab und am Einfüller kontrolliert, nur schwarz (weil 2 Jahre alt..) keine "Milch oder Braufärbung" wie bei Wasser üblich....

@cyrus: werd ich mal ausbauen und schauen,...

DANKE!

LG

Wolfgang
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denn leben tut man nur einmal.........
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  #5  
Alt 31.08.2010, 13:16
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elsterchen elsterchen ist offline
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[QUOTE=topgunwolf;1896042]Danke für eure raschen Antworten, Öl am Stab und am Einfüller kontrolliert, nur schwarz (weil 2 Jahre alt..) keine "Milch oder Braufärbung" wie bei Wasser üblich....

Wenn Wasser im Sprit wäre würdestr Du daß ja nicht am Öl sehen. Trinken Beide Maschinen aus einem Tank? Gibt es Wasserabscheider?
Grüße Henning
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  #6  
Alt 31.08.2010, 15:21
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bell407 bell407 ist offline
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1.155 Danke in 615 Beiträgen
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Servus Wolfgang,

häng mal testweise die schwächelnde Maschine an einen Benzinkanister anstatt sie vom Tank saufen zu lassen.. wenn sie dann läuft, haste Wasser im Tank.
Warum Maschine 2 dann noch läuft könnte am Ansaugrohr im Tank liegen, der schwächelnde Merc saugt evtl etwas tiefer an als der andere und erwischt das Wasser.

Lass mal vom Marine Engines den Goran Miller kommen (Merc Spezialist), soll mal Benzindruck messen, dauert ne halbe bis 3/4h und Du weisst was los ist...

Ansonsten, Cyrus Tips befolgen...

Viel Erfolg
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