|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Suche zuverlässige Werkstatt
Ahoi !
Ich suche eine zuverlässige Bootswerkstatt im Großraum Mannheim / Worms denen ich mein Boot in gute Hände geben kann. Wahrschenlich muss ich jetzt im Herbst an die Bälge etc. ran, das UW Schiff ist auch nicht mehr vorzeigbar. Mit welchen Werkstätten habt ihr gute Erfahrungen gemacht (Preis, Service, Fachleute)? Danke für eure Tipps!
|
|||
|
|||
Gerade hier aufpassen: das auch org. Teile verbaut werden!! http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=106613 wenn Bälge: auch dran denken: auch Schaltseil mit Balg! Gimballager, Kreuzgelenke prüfen; Abdichtung, Simmerringe der Schaltwelle; Trimm-position, und limit Schwitch einwandfrei? Impeller, Wasserpumpenset……………..
|
|||
|
|||
Hallo,
ich kann den Piringer in Stuttgart Ostfildern nur empfehlen, ist ein kleines Autohaus mit Mercury/Mercruiser Vertretung, absolut kompetent, zuverlässig und vor allem preislich absolut fair. Ich habe dort mein Boot gekauft und wurde immer bestens bedient. Viele Grüße Gerd
|
||||
|
||||
Zitat:
Trotzdem danke!
|
|||
|
|||
Ich bin auch immer locker 200km gefahren und es hat sich jedesmal rentiert. Viele Grüße Gerd
|
|||
|
|||
da würde sich Allegro in Worms anbieten
Geändert von Radnor (30.08.2010 um 11:44 Uhr) Grund: . |
|
||||
|
||||
Hallo, eventl auch mal googeln. Oft hat man dort eine sehr große Auswahl,- dann per Tel. vorabchecken.
Gruß
|
|||
|
|||
Hallo, gut ist auch De Clemente in Speyer, aber nicht ganz billig.
Gruß Michael |
|
|||
|
|||
zuverlässige Werkstatt
De Clemente in Speyer hat einen guten Ruf
gruß Innisfree |
|
||||
|
||||
... danke schon mal.
Na, da schau ich doch mal in Speyer vorbei schauen!
|
||||
|
||||
Hallo
Warum legst Du im Winter nicht selbst an,ist alles keine Hexerei wenn Du dir Zeit lässt.Ganz nebenbei kannst Du noch eine Menge Geld sparen.Habe das alles selbst gemacht,außerdem macht es auch noch Spaß. Gruß Peter
|
||||
|
||||
... ja, hatte ich auch schon überlegt. Aber ich weiß echt nicht woher ich mir die nötige Zeit und Ruhe stehlen soll
Zudem ist in unserer Winterscheune keine Heizung und nur mäßiges Licht vorhanden. Das macht die Situation nicht unbeding einladender.
|
||||
|
||||
musst ja nicht bei minus 10 Grad dran gehen.Habe den Abtrieb abgebaut,Teile bestellt und anschließend zusammen gebaut.
Ist wirklich keine Hexerei. Antifouling habe ich dieses Frühjahr gemacht,ist eigentlich auch kein Hexenwerk und sparst wirklich eine Menge Kohle.Seh es einfach als Ausgleich und Entspannung....Hobby. Gruß Peter
|
|||
|
|||
Hallo,
ich lasse mein Boot von Boote - Moser in Worms nachsehen ,hat auch eine Internetseite,war immer zufrieden. Gruß |
|
||||
|
||||
Hallo Pete,
in Lambsheim gibt es noch Fa. Weidenauer und in Mannheim noch Auto & Boot Handels- und Servicegesellschaft mbH. Erfahrungen mit den Firmen habe ich keine. Ich muss bei mir auch die Faltenbälge im Winter oder Frühjahr machen. Mache es lieber selbst da hier auch viel gepfuscht wird. Gruß Rudolf
|