|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Mariner Reihen6 90PS fest!!!
Hallo Leute,
wir sind zurück aus einem wunderbaren Urlaub. Leider hat nach zwei Wochen unser "Tower of Power" schlapp gemacht. Machte zweimal ein klirrendes Geräusch bei ca. 1/4Gas und ging dann nach ca.: 5 Minuten fest. Habe gestern mal mit dem Endoskop durch die Kerzenlöcher gekuckt. Konnte aber nichts auffälliges finden. Vielleicht ein Nadellager auseinandergefallen? Eigentlich schade, da er nur 250 Stunden runter hat und wie neu aussieht. Vielleicht doch ein "Standschaden"? Hat jemand noch einen entsprechenden Powerhead zu verkaufen? Möchte jemand vielleicht den Motor als Telieträger? Neuanschaffung, oder doch Reparatur? Fragen über Fragen. Grüße Henning |
|
||||
|
||||
Zitat:
Die erste Frage währe ,was defekt ist . Zerlegen und nachschauen und überlegen was sich lohnt .
|
||||
|
||||
hat er evtl. kein Öl bekommen ...
|
|||
|
|||
... schraub mal das getriebe ab und dreh dann nochmal am motor
|
|
||||
|
||||
...anmeld Vorallem das UWT, den Rest nähme ich aber auch...
|
||||
|
||||
ich auch aber kommplett |
|
Ich nehme den komplett, den stelle ich mir ins Wohnzimmer, die Vitrine kommt weg. Wie günstig soll er sein?
Mfg Manfred
Natürlich spreche ich mit mir selbst. Manchmal brauche ich auch mal kompetente Beratung... ...und aus gesundheitlichen Gründen erkannt, kürzer zu treten Privates Hobby NOTFALL Telefon 0176-49317009 Geändert von Modellbootsfahrer (01.09.2010 um 12:33 Uhr) |
|
||||
|
||||
Hallo,
vielen Dank für Tips und Mitgefühl. Werde nacher mal das Unterwasserteil abnehmen und kucken. Vielleicht liegt das Propblem ja doch unter Wasser. Reparatur oder Ersatz des Unterwasserteils wäre ja realistischer als ein neuer Powerhead. So schön war es als er noch lief: http://www.youtube.com/watch?v=ioZfpAbdmho Trauer. Wenn er nicht mehr zu Retten ist, können wir ja ein Schlachtfest machen Grüße Henning
|
|
||||
|
||||
krass wusste gar nicht das die mit 90 PS schon sechs Zylinder hatten....
|
|
||||
|
||||
Hallo,
die 100 Punkte gehen an Omas Gurkenfass. Habe das Unterwasserteil abgenommen. Der Motor läuft wie eine eins. Schlüssel zeigen und er lief. Das Getriebe ist vollkommen fest. An der Ablassschraube hingen Massen an feinsten Spänen. Das relativ neue Öl ist tief schwarz, viel zu dickflüssig, enthält auch Metallspäne und stinkt infernalisch. Wenn jemand ein funktionierendes Langschaftunterwasserteil anzubieten hat, sowas reparieren kann, oder ein Angebot für den funtionierenden Kraftkopf mit Schaft und Bracket machen möchte, wäre ich sehr dankbar. Vielen Dank Grüße Henning
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
Themen-Optionen | |
|
|