![]() |
|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
meine Motoraumabdeckung die gleichzeitig als Sonnenliege dient hat sich durch die Feuchtigkeit durchgebogen / verzogen. Der Vorbesitzer hat eine Siebdruckplatte verbaut. Jetzt möchte ich die Platte erneuern weiß aber nicht welches Material in welcher Stärke ich verwenden kann. Die Platte sollte stark genug sein um als Sonnenliege genutzt zu werden ohne sich durch zu biegen und natürlich langlebig. Schön wären noch einige Tips bzg. der Beschaffung. Vielen Dank für Eure Tips und viele Grüße aus der Eifel rallyefahreranton |
|
||||
|
||||
![]()
Beton
![]() ![]() ![]() Nee im Ernst, etwas genauer darfs schon sein ![]() Mache am besten mal ein Bild der jetzigen Liege ![]() Ich habe die letzte ( beim vorletzten Boot ) aus massiv Mahagonie gefertigt, das sah erstens gut aus und hat gehalten ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hallo rallyefahreranton,
eine Siebdruckplatte ist schon OK
|
|||
|
|||
![]()
Hallo und Danke für die schnelle Antwort.
Ich werde mal ein Foto machen und einstellen. Die durchhängende Platte kommt dann bei Fahrt an den Kühlerdeckel und öffnet das Überdruckventil so das mein Kühlwasser rausspritz. Gruß rallyefahreranton |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
Siebdruck mag okay sein, aber vom Verhältnis Gewicht/ Dicke zu Festigkeit würde ich zu Eigenbau raten. Recht dünne Sperrholzplatten mit Glasfasergewebe dazwischen übereinander laminieren bringt eine immense Biegesteifigkeit. Hab ich aus dem Forum, bin begeistert. Grüße Volker
|
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
hört sich gut an. Welche Stärke haben den die einzelnen Platten? Viele Grüße Rallefahreranton |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
ich hab 10 und 12 mm verbaut: Sperrholz satt mit Harz einstreichen/rollen, etwa 1000 gr./m2 Matten drauf, auch tränken. Dann rumdrehen (Folie auf den Arbeitstisch, sonst musst Du den Tisch mit einbauen ![]() Das gleiche Spiel wieder, nächste Sperrholzplatte. Nimm genug Harz; die Glasmatten und das Holz saufen um die Wette! Je nach benötigter Momentaufnahme 2-4 Platten, dann reichlich Schraubzwingen und über Nacht aushärten lassen. Dann noch die Stirnkanten beischleifen und reichlich mit Harz tränken, damit da kein Wasser reinkann. Voila Grüße Volker |
![]() |
Themen-Optionen | |
|
|