![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
hallo zusammen,
bei der überlegung was man(n) noch alles für spielereien für sein boot machen kann kam mir der einfall unterwasserlampen als kleiner gag zu montieren. um keine löcher zu bohren dachte ich an die aussenborder halterung am spiegel. ( dort die unteren löcher verwenden ) hat jemand sowas schonmal gemacht, oder kann mir lampen dafür empfehlen??? ich weiß ich weiß ist nur ne spielerei, sieht aber bestimmt prima aus ![]() übrigens habe ich auch schon überlegt den heckspiegelgeber von meinem echolot dort zu befestigen ( garmin fishfinder 80 ) da ich möglichst keine löcher bohren möchte... gruß dirk |
|
|||
|
|||
![]()
Hi Dirk,
da war mal irgendwo so ein Bild von so einem Heckscheinwerfer. Ich hab das aber nicht mehr gefunden. Bin mir aber sicher das wir das hier im Forum wieder finden. Bei uns im Hallenbad haben die "Aufbau" LED Unterwasser Leuchten (ca 10LED´s) in weis. Die machen echt ein geiles Licht. Sowas könnte mann gut ans Heck kleben. Ich denke hier kommen bestimmt noch gute Tipp´s Freue mich schon. Gruß Michael |
|
||||
|
||||
![]()
hmm led´s währen schon nicht schlecht, nur gibt es sowas in einem fertigen gehäuse???
|
|
||||
|
||||
![]()
Sprech mal André vom Cayo Forum an
http://www.boote-forum.de/phpBB2/pro...wprofile&u=739 der hat sich voriges Jahr Unterwasserlampen eingebaut. Ich glaube diese ![]() Gruß UWE
|
|||
|
|||
![]()
Hi Dirk,
sag ich doch. Bei mir im Hallenbad. ![]() Ich glaub ich muß mal nen Schraubenzieher mitnehmen ![]() Aber im Ernst, ich glaub Hella Marine hat sowas. Kann mann damit eigentlich Haie oder Tintenfische anlocken? Gruß Michael |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Dirk,
André hat auch mal Bilder reingestellt: hier sind sie und Cyrus hatte mal zwei solcher Lampen rumliegen, die er loswerden wollte. Vielleicht hat er die ja noch. Gruß Norman ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
ich habe so UW Lampen.
Sieht schon heiß aus, wenn man so in der Bucht liegt, auf der Plattform sitzt und die Dinger an hat. Aber auch im Hafen macht es Sinn. Es gibt oft im so Mauervorsprünge, die kann man gut damit sehen.
|
|
![]() Zitat:
![]()
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
|||
|
|||
![]()
Sind die Lampen nicht solche wie für den Garteteich?
Gruß Michael |
|
||||
|
||||
![]()
was kosten den solche lampen
![]() gruß dirk |
|
||||
|
||||
![]()
andre`s sind aus dem Schwimmbadzubehör. Und funktionieren 1A
Auf der Boot war auch ein Stand eine amerikanischen Hertsellers, der hatte Unterwasserxenonscheinwerfer im Angebot. Macht jedes Hafenbecken zum beleuchteten Schwimmbad und kostete nur ca 1000 Euro pro Lampe. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Die LED Geschichte hört sich doch gut an
![]() Würde es funktionieren, die LED´s in eine Kunststoff - Winkelleiste einzukleben, mit Kunstharz zu vergiessen, mit Superkleber neben die Liftrails am Rumpf zu kleben und die Kabel hinten am Spiegel hochführen ![]() Wenns funktioniert, würde es sicher bombig aussehen und wenn nicht, wär nicht viel Geld versemmelt und am Boot nix durchlöchert.
|
||||
|
||||
![]()
ups, sollte etwas einpreisgünstiger sein...
![]() ausserdem möchte ich keine einbauscheinwerfer, da ich sie ja an der aussenborder-platte befestigen möchte! ( da sind genug befestigungsmöglichkeiten, und ich brauche keine löcher bohren ) wie gesagt, genauso wolte ich auch den echolotgeber ( mit verlängerung ) montieren. ![]() gruß dirk |
|
![]()
Weiß noch jemand, was ich André für die Leuchten bezahlt habe?
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
ca. 45 Euro/Stück Brauchst du den Link ![]() Gruß UWE
|
||
![]() Zitat:
![]() Es waren 43,50 pro Lampe. ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Werde mich demnächst erst mal genau durchlesen ![]() Gruß UWE
|
||||
|
||||
![]()
unter www.cayo-forum.de findet ihr im Bereich Bildersammlung / Urlaub Juni 2004 schöne Bilder von Andre`s Lampen im Betrieb/ Silba Ost - HR
Der Bereich Bildersammlung ist nur nach der Registrierung/ Anmeldung sichtbar. Gruß Olli ![]() Insider: Zum Thema:Wie komme ich am besten zum SRC/UBI findet ihr da nix ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Cyrus, welcher Hersteller ist das??