|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Die letzten Blicke auf Athen und der Blick auf Aegina.
Immer wieder eine Reise Wert
|
||||
|
||||
Von Aegina sind wir nach Poros. Der Wind war mal wieder sehr mau, aber ideal zum relaxen. In der Russian Bay vor Poros haben wir noch eine Badepause gemacht. In Poros waren wir wieder bei Erna essen. Ist eine Taverne oben am Berg nähe des Kirchturms, kann man wirklich nur empfehlen. Keinen Massen-Mainstream essen und ein Lokal mit Telefonzelle mitten drin Übrigens das ist die Crew bis auf einen der das Bild macht
|
|||
|
|||
So der nächste Morgen, sie Sonne wahr wie immer perfekt. Nur leider bin ich beim rum blödeln am Steg zwischen Steg und Kaimauer gefallen, wie auch immer das passiert ist
Aber genau gegenüber war eine Apotheke, wo mich der Apotheker direkt perfekt verarztet hat Naja er meinte aber 1 Woche Badeverbot aber nach 3 Tagen ging es wieder.
|
|||
|
|||
Naja der tag war gegessen und wir haben einen Hafentag gemacht und sind etwas mit dem Dhingi rum gefahren und haben einen Landgang gemacht, wobei ich mehr im Schatten gessen habe.
Am nächsten Tag haben wir und in Poros auf der Festland Seite ein Auto gemietet und haben uns etwas die Gegend angeschaut. Wir sind von Poros über Epidavros (antikes Amphietheater) nach Nafplion gefahren und anschl. nach Korinth. Danach die Küste entlang nach Poros zurück mit kurzen halt in Methana.
|
||||
|
||||
Es hat sich gelohnt in Epidavros das Amphieteather und das angrenzende Museum.
|
||||
|
||||
Wie gesagt von dort sind wir nach Napflion eine kleine Hafenstadt auf der Korinthischen Halbinsel.
|
||||
|
||||
Von da aus ging es dann nach Korinth dem Hauptmerkmal der Autofahrt.
Wirklich beeindruckend der Kanal, wenn man überlegt wann der gebaut wurde. Ich würde gerne mal mit eigenem Boot durchfahren, wenn die Durchfahrt nicht so Kostenintensiv wäre und vorallem müßte man die Passage ja 2 x fahren, da es aussenrum wohl zu lange dauern würde.
|
||||
|
||||
Vorallem wenn man sieht was da für Kähne durch gezogen werden echt wahnsinn. Erbaut wurde er von 1881 bis 1893 und ist über 6km lang und zum Teil bis zu 84m tief
|
||||
|
||||
Naja anschl. ging es relativ unspekatakulär die Küste entlang über Methana nach Poros zurück.
Man sieht unterwegs etliche Fischfabriken bzw. Zuchtbetriebe
|
||||
|
||||
So am nächsten Tag war aber wieder segeln das Hauptaugenmerk, wir wollten nach Hydra.
Anblick Anfahrt auf Hydra und Begutachtung des Hafens der Greek Water Pilot konnte mir auch nicht weiterhelfen Da der Hafen so voll war und wir nicht im Sternpäcken in 5 Reihe liegen wollten, sind wir Richtung Mandraki Bucht
|
||||
|
||||
Dort hatten wir dann unsere Ruhe und etwas Spaß mit dem Dinghi und waren baden.
Das Abendlicht war wirklich atemberaubend und der Rotwein gut
|
||||
|
||||
Am nächsten Morgen haben wir dann noch Hydra Stadt per Taxiboot besichtigt und ich kann nur sagen es lohnt sich
Auf der einen Seite Auto- und Wasserfrei, jede Woche kommt das Frischwassertankboot und auf der anderen Seite die Dicken Millionärspötte aus Athen
|
||||
|
||||
Von Hydra ging es nach Ermioni, welcher Ort nicht sehr toll ist.
Gruß Carsten Geändert von kaptainkoch (19.05.2010 um 23:08 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Von dort ging es weiter nach Spetis, ebenfalls wie Hydra eine alte Fischerinsel mit Ihrem Flair.
Haben eine alte Bootswerft besichtigt
|
|||
|
|||
Noch ein paar weitere Eindrücke von Spetis
|
||||
|
||||
Von dort aus sind wir weiter nach Porto Heli, wo wir kurz vorher eine nette Bucht angelaufen sind.
Porto Heli selber hat keinen Reiz und ist keine Reise wert.
|
||||
|
||||
Von dort aus hatten wir einen langen Törn vor uns und sind schon morgens um 6 bei Sonnenaufgang los, wir sind von Porto Heli nach Vathi, dass auf der Halbinsel hinter Poros bzw. Methana lag.
Die Sonne ging auf und das Wasserspiegelglatt, haben sogar ein paar Tümmler gesehen
|
||||
|
||||
Abends sind wir dann erfolgreich nach Vathi angekommen und der Mittagswind kam zum Glück zeitlich
|
||||
|
||||
Von dort aus ging es nach Korfos, dort hatten wir leider das schlechteste Essen im Urlaub. Wir haben direkt am Restaurant, der auch den Anleger gestellt hatte gespeist
Die Bucht war sehr schön und man lag sehr ruhig.
|
|||
|
|||
So dass Bett ruft, ich werde morgen weiter machen
|
|||
|
|||
Muss hier bald mal weiter machen Der Abschluss 2008 fehlt ja noch und die Tour 2009 fehlt komplett
In 4 Wochen steht die nächste Tour an, wir haben ab Kalamaki eine Bavaria 46 gechartert wollen auf jedenfall in die Cycladen auch wenn wir nur eine Woche haben. Diesmal mit dabei ein Kollege aus dem sonst fast die alte Crew
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß Fun_Sailor
|