|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
OK , ich hatte schon sowas befürchtet
Naja Hobby gab es noch nie für umme , muss mir vlt doch überlegen mich von meinem anderen Sommerhobby ( Harley) zu trennen Ich hab mich auch schon fast an Eure Angaben gewöhnt ^^ |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Erst alles in Ruhe anschauen. Vorher kein Geld (-transfer) in irgendeiner Art...
|
||||
|
||||
Lass Dich nicht gleich von dem Spritverbrauch abschrecken. Durch meinen alten (BJ.89) Johnson mit 60 PS bekomm ich bei Vollast bestimmt auch 30-40l/St. durch. In der Praxis verbrauche ich zwischen 10-12l/St. bei Gleitfahrt +/-40km/h und gelegentlich kurz Hebel auf den Tisch.
Im Urlaub wurde Wasserski und Tube gefahren, mit 3 Personen an Bord und einer hinten dran. Nach ca. 2 Stunden waren keine 20 Liter weg, Du fährst ja nicht andauernd . Wenn Du an der Hellwig so richtig den Narren gefressen hast und alles passt, zuschlagen . Dann Motor erstmal einige Zeit testen und wenn der sich als Fass ohne Boden entpuppt, kannst Du immer noch abrüsten. Ich finde aber das 80PS die vernünftige Motorisierung für den Kahn ist
|
||||||
Tja, so sind wir ...
Zitat:
Zitat:
Ein Tag auf dem Rhein (Köln -> Düsseldorf -> Köln oder so?) kann Dich schonmal einen Großteil dieser 70 Liter kosten. Aber mal realistisch: für die meisten Bootsfahrer ist der Sprit ein erheblicher, aber nicht der einzige Kostenpunkt. Slippen, Versicherung, Trailer-TÜV, Mehrsprit im Auto beim Trailern, Ölwechsel, Propellerreparatur, Frühjahrspolitur, alle paar Jahre eine neue Batterie - das frisst über das Jahr verteilt mindestens das gleiche, es sei denn, Du fährst jedes Wochenende. Ich find Axels Marathon in dieser Größen- und Preisklasse echt gelungen, ist ein solides Boot und absolut rheintauglich.
|
|||
|
|||
Zitat:
Kennst du diese Marathon persönlich ? Ich hab kein Problem diese Kosten zu decken , aber durch Euch hier lerne ich nun zum ersten mal die Dimension kennen. Ich hatte den Besitzer mal angemailt um ein paar Fragen beantwortet zu bekommen und mit der Bitte um ein paar weitere Bilder mit den Verdecken usw. Bisher kam noch kein Feedback |
|
|||
|
|||
Zitat:
Er meint Axel (payed9 seine Marathon, wenn du vielleicht mal Kaptainkoch ne pn schreibst, der kommt aus der Gegend und versteht was davon. Vielleicht mag er sich das Boot ansehen.
|
|||
|
|||
Danke für den Tip, ich weis noch nicht ob ich es am Wochenende schaffe, dort hin zu fahren. Wenn werde ich das Gesuch auf Beistand noch starten
Mit den realen Namen der User hier im Forum bin ich natürlich noch nicht vertraut . |
Themen-Optionen | |
|
|